Hallo, meine Laufenten werden kahl um die Augen und am Schnabelansatz, morgens haben Sie weißen Schaum auf dem halben, oder ganzen Auge und sehen aus, als seien sie blind. Den schüttel sie ab, oder reiben ihn ins Gefieder. Kommt aber wieder und scheint zu jucken. Kann es eine Bindehautentzündung sein? Es ist ansteckend, erst nur ein Erpel nun die anderen 3. Sie wohnen mit unseren Hühnern in einem Stall, haben sie sich selber so ausgesucht, obwohl sie auch ein Entenhaus haben.Sie sind sonst munter, fressen und schwimmen im Teich. War heute bei einer Geflügeltierärztin, (die noch nicht mal in der Lage war, die Enten aus dem Korb zu nehmen, )und die wußte weniger als ich😧!! Dafür habe ich dann aber 72,- € bezahlt und sie hat einen Abstrich ins Labor nach Essen geschickt. Kennt jemand die Symptome? Können es Parasiten aus dem Wasser sein? Die Hühner scheinen gesund zu sein. Habe eine Augensalbe mitbekommen, die ich 2x täglich ins Auge geben soll. Ich denke ich fange sie nur 1x täglich, da sonst zu viel Stress...
Lesezeichen