Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Huhn attackiert Hunde!

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn

Huhn attackiert Hunde!

Werte Foris,

mal wieder kurz eine Geschichte von meinen "Schneckerln", hier besser gesagt von meiner Jung-Italienerin "Panna", die im zarten Alter von 25 Wochen, jedweden Rassestandart stur ignorierend, begonnen hat, zu glucken.
    Brüten will ich sie aus verschiedenen Gründen (noch) nicht lassen, hab' mir aber gedacht, daß sie es wahrscheinlich eh nicht ernst meint und sie auch nicht entgluckt.
    Hätte ich mal! Seit 2 Wochen pflücken wir sie mehrmals täglich aus ihrem Nest (auf das sie, obwohl "unbeeiert", hartnäckigst zurückkehrt), setzen sie in die Wiese vor'm Gehege und rufen sie dazu, wenn wir die anderen füttern. Nach kurzer Umschaltphase aus der Brutstarre in den "Ich bin eine Glucke" Modus, fliegt sie gut 30 Meter zu den anderen, um dann mit den anderen zu fressen.
    So weit, so gut. Nur: Sie hat jetzt schon dreimal unsere Hunde attackiert - und das mit Verve!

Zunächst fand ich's noch lustig (und find es eigentlich immer noch), wie sie auf gleich zwei völlig verdatterte Hunde gleichzeitig losging, und zwei Tage später einen in die Flucht schlug.
    Aber gestern hat sie meinen Hunderudelchef so heftig attackiert, daß dieser nach kurzem Erschrecken auf Verteidigung schalten wollte. Nun war ich nat. darauf vorbereitet und hab' mich zwischen die beiden "Streithuhnde" gestellt und Panna davon abgehalten, meinen Hund zu attackieren und meinem Hund, dem "lästigen Wimmerl" zu zeigen, wozu er Zähne hat und was das 20-fache Körpergewicht im Zweifel für Vorteile birgt.

Passiert ist nichts, aber es war sehr erstaunlich zu sehen, was Hormone bewirken.
    Jetzt sperre ich die Hunde für die paar Minuten, wo Panna glaubt, ein Kampfhuhn zu sein, weg. Wenn sie frißt, ist wieder alles gut...

Und hier ein Bild von meiner größenwahnsinnigen Italienerin:

Beste Grüße von Stephan, der sich manchmal auch etwas überschätzt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    die Dame sieht gar nicht so forsch aus - richtig hübschaus die Maus und Charakter hat sie auch! Glückwunsch!
    Bei mir legt sich der Zweryokohamahahn mit unserer großen Hündin an, da muss ich auch immer aufpassen, dabei ist unser Gepetto sonst sehr umgänglich, zieht unsere Küken mit groß, auch die großen, die jetzt bereits 3 x so groß sind wie er.
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Themenstarter
    Heute hat das "Mädel" zwei Katzen sehr erfolgreich in die Flucht geschlagen - was waren die froh, daß "Panna" nicht auf Bäume klettern kann...

@aria: Wenn dein Gepetto schon so klein ist: Wie klein ist denn dann dein Pinocchio?

Beste Grüße nach Franking aus Ungarn von Stephan, der nicht nur gegen Glucken kämpft.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

Land
    Baden-Württemberg
    Also wie eine Italienerin sieht die Gute nicht aus (aber noch schöner).
    Ich finde solche Glucken sehr wertvoll, denn sie ziehen ihre Küken erfolgreicher groß als die Gutmütigen!

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    Heute hat das "Mädel" zwei Katzen sehr erfolgreich in die Flucht geschlagen - was waren die froh, daß "Panna" nicht auf Bäume klettern kann...

@aria: Wenn dein Gepetto schon so klein ist: Wie klein ist denn dann dein Pinocchio?

Beste Grüße nach Franking aus Ungarn von Stephan, der nicht nur gegen Glucken kämpft.
    "Flegende" Katzen kenne ich auch.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Meine 600Gramm-Glucke hat zu "fliegender Gattin" geführt.
    Der Rüde hat ihr dann zu einer Teilmauser verholfen, als sie ihn auch zum Fliegen bringen wollte.
    Zu mir war sie immer ganz lieb.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Meine 600Gramm-Glucke hat zu "fliegender Gattin" geführt.
    Der Rüde hat ihr dann zu einer Teilmauser verholfen, als sie ihn auch zum Fliegen bringen wollte.
    Zu mir war sie immer ganz lieb.

lg
    Willi
    Sind das nicht die Brockenhexen auf dem Besen?
    Kopfkino wieder aus.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich

Nö, mein Weibchen ist eine ganz Liebe.
    Allerdings.............hmmmm......... sie weiß immer ganz genau, wo der Besen steht. hmmmmm........grübel.

Ich habe die letzte Wildglucke so gefunden: Es zischte wie von einer Boa, oder eines in die Enge getriebenem Puma aus dem Brennnesseleck, als ein Hund vorbeiging.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (21.06.2016 um 09:05 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    [QUOTE=Lau Fente;1405929

Beste Grüße nach Franking aus Ungarn von Stephan, der nicht nur gegen Glucken kämpft.[/QUOTE]

Vielen Dank Stephan für die Grüße, auch ich sende dir Grüße nach Ungarn, das Land mit den tollen Paprikasorten, dem guten Gulasch und den schönen Pferden. Ja und Pinoccio ist kleiner als Gepetto, allerdings wächst der noch.
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder