Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einkreuzung in wildfarbige Zwergseidenhühner

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    14

    Einkreuzung in wildfarbige Zwergseidenhühner

    Ich habe schon Zeit längerer Zeit Probleme mit den Kehllappen bei meinen Zwergseidenhühner wildfarbig ohne Bart hier die Frage welche Farbe kann ich einkreuzen wenn ich keine Zuchttauglichen Tiere bekomme?

  2. #2
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.105
    Wildfarbige aus einer Linie mit besseren Kehllappen? Oder welche mit Bart einkreuzen.

    LG Thorben

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    16.601
    Ich würde mir wildfarbige Zwergseidenhühner-hennen ohne Bart mit schönen Kehllappen besorgen und einkreuzen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.240
    Die Empfehlung Tiere mit Bart einzukreuzen ist kontraproduktiv und Tiere mit schonen Kehllappen sind nicht zu bekommen.
    - Im Bezug auf eine andere Farbe um auf diesem Wege die Kehllappenbildung zu verbessern bliebe m.E. nur die Verpaarung mit schwarz.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  5. #5

    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Hallo, danke für die Tips . Wie sieht es mit gelben aus da meine schon recht Dunkel sind ich dann mit Schwarz bedenken habe das sie noch Dunkler werden

  6. #6
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.240
    Bedenken wird man immer dann haben wenn man nur in kurzen Zeitabschnitten (1 Generation) denkt und für das ganze Vorhaben nicht wenigstens über einen Zeitraum von 3 Jahren einplant.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Ähnliche Themen

  1. Wildfarbige Küken und Geschlecht erkennen?
    Von Zwerg-seidis im Forum Züchterecke
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 15:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 15:19
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:25
  4. Zwergseidenhühner
    Von bayern89 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •