Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Schwedische Blumenhühner - Oder doch eher nicht?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Melli: Naja, hinterher ist man leider immer schlauer- konnte ja niemand voraussehen, sowas *tröst*!

majorlo: Jau, ich fragte mich auch schon manches Mal, ob Bruteier für einige Leute automatisch das sind, was man als Speiseei nie verwenden würde ...

Scheppi:
    Vielleicht sollte ich auch erwähnen, das unsere Katze an Futterdemenz leidet.
    Jo, das Leiden muss wohl verbreiteter sein- da kenne ich noch ca. 30 Federtiere hier, die das auch haben...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Himmel hilf!!!
    Ich wollte Hähnen ja keinen Namen mehr geben, hab es aber doch besseren Wissens getan. Bert, das schwarz weisse Elend, und ja er ist ein Elend, begann heute morgen mit 10 Wochen seine Krähversuche. Doch dem nicht genug, ich hab den kleinen Knödel dabei ertappt, schon zwei Mal, dass er sich auf meine Welsummerin werfen wollte.
    Der wird mein Waterloo, ich merke das jetzt schon.
    Ich hab kein Glück mit Hähnen..*heul*

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich geb' zwar auch nicht mehr allen Tieren Namen, aber wenn der Tag Ultimo kommt, macht mir das auch nix mehr aus (im Gegensatz zu meinen Anfangszeiten).
    Es hilft, die Namen einfach als Identifikationshilfe zu sehen, quasi wie eine Nummer, nur in Buchstaben. Und mit dem Namen nichts derartiges zu verbinden, wie es bei uns Menschen ist. Also als Kennzeichnung für das einzigartige Individuum.
    Einfach nehmen wie 'ne Nummer, und es klappt dann beizeiten schon. Dann ist es eben Bert, oder Berta, aber eben praktischerweise auch nur dies und nur benannt, um nicht immer umständlich "Der schwarzweiße Hahn", oder "die Tochter von XY" sagen zu müssen... Namen machen die jeweilige Spezifizierbarkeit einfacher, mehr sehe ich darin inzwischen in Bezug auf die Hühner nimmer.

Themenstarter
    Okina, ich denke immer irgendwo muss mal ein Hahn dabei sein der zu mir und meiner Truppe passt. Bis jetzt war und ist das eine Nullnummer!!!!!
    Das "Gute" ist nur ich habe demnächst die reine Auswahl! Ca 90. % Hähne aus den Bruten. Zwei Glucken haben mir nur Hähne "geschenkt". Das ist dieses Jahr ein Mist.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Wo im Rheinland wohnst Du denn? Eventuell habe ich ja gen Herbst was passendes- bei mir kannst Du Dich drauf verlassen, dass kein Hahn lebend den Hof verlässt, den ich nicht selber behalten würde bzw. als behaltenswert einstufe.
    Und Hysteriker, Vergewaltiger, Aggressoren und sonstige Terroristen haben bei mir SOWAS von keine Chance- sowie es lohnt, sind solche in der Truhe...

Themenstarter
    Okina, Asche auf mein Haupt. Ich hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Das wäre super.
    Ich sag mal wie es ist: einige meiner Hühner haben gebrütet, und mir etliche Hähne beschert. Zu viele!!!
    Das Schlimme dabei, es ist abzusehen, dass auch diese nur Nullnummern sind. Am Ende werde ich wohl wieder nur den finalen Axtschlag anwenden müssen.

Ein trauriges Beispiel ist dieser Blumenhahn, Name Bert (nach der Sesamstrasse) und bereits jetzt agro. Während ich gerade mein totes Küken begraben habe, anderer Thread, habe ich beobachtet wie er meine Cookie, Welsummerin 1,5 Jahre alt, versuchte zu besteigen.
    Ich bin direkt dazwischen gegangen.

Ich frage mich gerade was ich mit dem mache Er ist 11 Wochen alt und benimmt sich bereits jetzt wie Sau!!

Okina, ich lebe im Westen von NRW ( Duisburg, Oberhausen). Bin aber fahrbereit und dementsprechend mobil.

Optik ist mir bei einem Hahn ja nicht so wichtig. Gut grottenhässlich sollte er auch nicht sein, denn ich habe anspruchsvolle Damen. Ich züchte ja nicht. Küken dürfte der Hahn aber schon mal produzieren.
    Mir ist wichtig das er lieb ist!!!!!!!!!!
    Vor allem zu den Hennen und angenehm im Umgang mit mir.
    Ich will meine Hennen nicht mehr von einem Vergewaltiger retten müssen! Und ich will nicht von hinten angesprungen werden. Und ich will meine Waden nicht bepflastern müssen, weil ich gebissen werde.

So einen Hahn muss es doch geben!!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Gibt es, gibt es...

Mal schauen, ich hätte dies Jahr auch reichlich "Material", das bislang ganz vernünftig erscheint. Die ältesten sind nun fast neun Wochen alt, und wären zwei Breda x Buschhuhn- Hähne und ein stark buschhaltiges Senfhähnchen, der auch sehr angenehm zu werden scheint. Aus der zweiten Brut, die müsste ich aber noch intensiver abchecken, weil die aus Versandeiern sind, hätte ich 3 Jersey Giant (1x schwarz, 1x blau, 1x schwarz mit weißgerandeten Brustfedern)- und ein Rhode Island Red- Hähnchen.
    Bei den ganz jungen (knappe Woche alt) habe ich noch keine Hähnchen herausgekannt, werden aber auch akribisch gescannt, aber bislang verhält sich da auch noch alles altersentsprechend.
    Also keine Kandidaten wie das Lohmann- Mixhähnchen von 2013, dass mir schon mit zwei Wochen gegen die Schuhspitze sprang... Vielleicht fällt sogar ein Blumenmixhähnchen an, davon habe ich fünf geschlüpfte in einem der letzten beiden Gelege- müsste mit dem Teufel zugehen, wenn da kein Hahn dabei wäre .

Themenstarter
    Dein Wort in Gottes Ohr!
    Ich hab hier noch keinen gesehen. Ob Kunst oder Naturbrut. Die sind eine reine Qual für meine Hennen.

Alles hat mit Anneliese angefangen. Eine reinrassige rote Zwergwyandotte. Wurde von mir eben so benannt weil ich dachte es wird eine Henne. Ich konnte meine Hühner nicht mit ihr/ihm alleine lassen. Kaum im Haus ging das jagen und vergewaltigen los! Sie standen fast nur noch bei mir vor der Haustür aus Angst vor ihm.
    Und zu mir war der wie Zucker. Half ja nix. Musste weg. :-(

Und seitdem bin ich super vorsichtig. Kein Küken wird mehr über massig bekuschelt und dennoch zeichnet es sich an allen Ecken ab, dass ich bald dauerschlachten kann. Vor zwei Tagen bin ich in den Garten gehechtet. Ein füchterliches Geschrei, wie von zwei kämpfenden Krähen. Da sehe ich wie sich zwei 8 Wochen alte Wyandotten Hähne fetzen und fast wie ausgewachsene Tiere kämpfen.

Okina, wenn du einen passenden Hahn finden könntest wäre das super!! Aber denke daran, dass ich abgesehen von meiner Henriette ( New Hampshire) und den Mix Blumenhühnern, und meiner schlanken Orpi Dame nur Zwerge habe.

Land
    Deutschland
    versuch es mal mit einem Zwergpaduanerhahn, hatte in meiner Linie noch nie einen Vergewaltiger oder agro Hahn/Hähnchen!
    Bei den Zwergseidihähnen sah es schon anderst aus, hatte einen Junghahn dabei der keine Haubenhennen leiden konnte und sie wenn sie in seiner Nähe waren verjagt hat! So ein Rasist hat bei mir keine Chance!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Themenstarter
    Hallo Pudding,
    müsste ich dem dann nicht immer die Federn aus dem Gesicht schnibbeln?
    Meine bisherigen Erfahrungen mit Hähnen haben mich vorsichtig werden lassen. Ich glaub ich wäre leicht ängstlich wenn ich dem zu nahe kommen muss um ihm die Federn zu schneiden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte