Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #311

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Hallo Roksi! Ja das war ich bei Facebook. Ich danke dir schon mal für deine Infos. Das Gehege wo die Pawlowskaja leben dürfen, ist ca 1/4 meines Grundstücks und damit knapp 1000m². Auch andere als sehr ausbruchsfreudig beschriebene gutfliegende Hühner sind bisher dort drin geblieben... 😃
    20 Bruteier habe ich mir jetzt schon mal gesichert. Mal schauen ob ich mir noch was aus RU besorge 😅

  2. #312
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Super! Dann freuen wir uns schon Mal auf die Fotos von den Kleinen (und später - Großen).
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #313

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Hallo Roksi! Und ihr alle anderen Pawlowskaja-begeisterte!
    Ich bin schon sehr gespannt auf die kleinen. 60 Bruteier kommen von dieser schönen Rasse dieses Jahr in meinen Brüter! Meine Vereinsvorsitzenden wissen schon Bescheid über meine Ambitionen diese besondere Rasse zu züchten und freuen sich schon drauf mit mir zu sortieren 😄.
    Fotos von kleinen Irokesen könnt ihr also aller Wahrscheinlichkeit eine Menge bekommen.😇
    Ich habe noch eine tolle Homepage gefunden im Thema Pawlowskaja. Sie scheint zwar erst im Aufbau zu sein aber der tolle Amfang lässt hoffen. Da macht sich jemand echt Mühe und trägt viele Infos zusammen und berichtet natürlich auch über seine eigenen Erfahrungen.
    https://www.pawlowskaja-huehnerrasse...poroda-kur.de/
    Falls es jemanden interessiert, das ist der Link zu der Seite.
    Wieviele wollt ihr denn dieses Jahr so ausbrüten?
    Liebe Grüße
    Cati

  4. #314
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    60 Bruteier - da bin ich gespannt, was so alles schlüpft. Viel Erfolg!
    Ja, die Seite sieht schön aus. Wäre schön, wenn sie weiter ausgebaut wird.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #315

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Ich bin auch total gespannt! Sind leider alles BE aus dem Versand. Bei mir in der Nähe ist so gar nichts zu bekommen... aber drückt mir die Daumen dass die Paketboten lieb sind zu den Eiern 😆 dann wird das bestimmt was mit einer guten Schlupfquote!

  6. #316

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Ich habe hier ja auch schon ein paar mal mitgeschrieben, und so zur Erinnerung: Ich habe auch 2 Pawlowskaja Hennen, in #285 zu sehen. Sie sind Mitte März letzten Jahres mit dem großen Haufen geschlüpft. Die Eier hatte ich mir von einer Züchterin mitgebracht, die stolz auf ihre Reinzucht war. Meine Bedenken, dass Inzucht ja wohl nicht das Wahre sei, quittierte sie nur mit einem erstaunten Gesicht. Sie hielt mich wohl für einen Spinner. Die Tiere sind jetzt 10 Monate alt. Ich habe noch kein Ei von denen gesehen!!!! Das ist immer das Risiko bei einem so kleinen Genpool. Da darf auch mal über unkonventionelle Lösungen nachgedacht werden. Ich habe ja einen blutsfremden Hahn, siehe #303. Sollte ich im Februar ein paar Eier bekommen, werde ich die wohl mit einlegen, in der Hoffnung, dass die Inzuchtdepression mit dem fremden Blut verschwindet. Ansonsten Fuchsfutter.
    Gruß Werner

  7. #317
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Moin-Moin Werner,
    also mit 10 Monaten ist eigentlich auch bei Pawlows "normal". Meine fangen erst im nächsten Saison an, zu legen. Da sind sie tatsächlich 8-12 Monaten alt. Also das liegt nicht unbedingt am engen Genpool.

    Die Probleme bei Inzucht sind in erster Linie die Schlupfprobleme, generell Gesundheit, aber kein später Beginn (es sei denn, dieser ist tatsächlich durch Krankheit bedingt).

    Blutsfremder Hahn ist eine super Idee!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #318
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    So. Endlich meine ersten eigenen Pawlow-Bruteier.

    Habe meinen Stamm jetzt zusammen und gerade die Anzeige reingestellt. Wer will, kann dort die Bilder angucken.

    Bis jetzt haben wir noch keine Glucke. Gsd. Ist noch zu kalt. Eine Java wollte sich schon hinsetzen. Die habe ich gleich aus dem Nest geschmissen. Die spinnt ja - bei den angekündigten Frostnächten. Aber jetzt bin ich schon gespannt, wann wir endlich-endlich unsere eigene Bruteier den Glucken geben können. Werde berichten.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #319

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Trotz des späten Legebeginns wie oben beschrieben, hats 10 Küken gegeben, die mit dem großen Haufen vor gut 5 Wochen geschlüpft sind. Ab wann kann man bei denen das Geschlecht erkennen, und wie sieht das dann aus?
    Gruß Werner

  10. #320
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.874
    Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schlupf.

    Bekommen wir auch Bilder zu sehen

    Ganz lieben Dank und viele Grüße vom anderen Ende der Welt.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 32 von 36 ErsteErste ... 22282930313233343536 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 14:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •