Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #301
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber warum in aller Welt denkst du denn darüber nach mit einem eigenen Hahn weiter zu wurschteln.
    Weil es Fremdblut wäre. Du hast ja gelesen: ich habe zwei ältere Hennen. Die jungen Tiere sind also mit diesen zwei Hennen überhaupt nicht verwandt.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #302

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Ja, dann ist ja alles klar.
    Gruß Werner

  3. #303

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Jetzt habe ich aber einen richtigen Hahn:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-0f...78768.jpg.html
    Gruß Werner

  4. #304
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Wow! Der sieht aber wirklich gut aus!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #305
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ich stelle hier noch ein Paar aktuelle Bilder von meinen Pawlows rein.

    Bei diesem Tier bin ich noch unsicher, ob es Hahn oder Henne ist. Es war ein Einzelküken, das von meiner Seidi ausgebrütet wurde. Es ist etwa 1 Monat jünger, als andere Jungtiere.


    Das ist der Hahn, der auf jeden Fall bleiben darf. Farbschlag misslungen, aber das Schwarz sieht sehr gut aus. Zudem hat er einen sehr guten Körperbau.



    Das ist eine der Hennen der aktuellen Saison. Alle mit Paduaner-Hauben. Eigentlich sind es keine Pawlowskaja, sondern Pawloduaner:


    Ein Kugelfisch


    Eine meiner älteren Pawlowskaja. Meine zwei alten Pawlow haben sehr gute Hauben:


    Die zweite ältere Pawlow ist gerade massiv in der Mauser:



    Noch einmal die ältere Pawlow und eins mit Napoleonhaube aus der aktuellen Saison:

    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #306
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ein Paar Portraits:







    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #307

    Registriert seit
    06.11.2005
    Land
    Belgien
    Beiträge
    579
    Hast du bewusst kein schwarz-weißen Tiere im Bestand?
    Gruß Werner

  8. #308
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von renrew Beitrag anzeigen
    Hast du bewusst kein schwarz-weißen Tiere im Bestand?
    Ja, mir gefallen die goldenen besser.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #309

    Registriert seit
    08.04.2020
    Beiträge
    12
    Hallo ihr alle! Ich habe jetzt alle 31 Seiten durchgelesen 😅
    Ich habe eine bunte Hühnertruppe von der ich jetzt so einiges lernen durfte, was ich mir von Hühnern so wünsche, was ich tolerieren kann und was ich nicht so prima finde und auch was mir optisch gut gefällt. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht nach bärtigen Hühnern, gerne mit Schopf. Nicht zu schwer und brutfreudig müssten sie nicht unbedingt sein 😅 da liest man ja verschieden im Netz über die Pawlowskaja... aber gegen meine Zwergseidis und Brahmas stinken die hoffentlich in dem Bereich ab, oder? Leider scheint es ja schwierig zu sein an gutes Zuchtmaterial zu kommen... für mich wäre der goldene Farbschlag interessant. Habt ihr neue Erkenntnisse zur Anerkennung der Rasse hier in Deutschland? Habt ihr Ideen wo man gutes Zuchtmaterial herbekommt? Evtl aus Russland? Hätte tatsächlich einen Bekannten dort, den ich sonst auf die Suche schicken könnte, oder der zumindest den Dolmetscher machen könnte...
    Freue mich über alle Tips, die ihr habt. Zucht ist für mich noch absolutes Neuland. Vielleicht nicht die beste Idee, sich dann gleich solch eine Rasse auszusuchen... aber einfach kann jeder. Und mein Ziel soll es sein, eine Rasse weiter zu verbreiten, die nicht jeder kennt und züchtet.
    Bei der hier im Thread genannten FB-Gruppe habe ich mich schon mal angemeldet...
    Liebe Grüße aus Norddeutschland
    Cati

  10. #310
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Moin-Moin Cati,
    herzlich Willkommen im Forum und
    Grüße von Norddeutschland nach Norddeutschland.

    Kann es sein, dass Deine Initiale bei FB C. L. M. sind? Da hat gerade jemand meine Naturbrut-Fotos gelikt. Meine Initialen sind O.D.

    Also was Anerkennung angeht, so gab es bei der letzten Ausstellung in Hannover einen Versuch, aber die Tiere haben nicht die benötigte Punktezahl bekommen. Und jetzt, wo die Ausstellungen nicht mehr stattfinden, ist eh wahrscheinlich alles auf Eis gelegt.

    Ich finde Pawlows nicht "schwer" für Anfänger.

    Überhaupt würde ich für die Anfänger all die Rassen nicht empfehlen, die z.B. mehr Wärme brauchen, schnell verfetten und übermäßig gluckig sind. Das ist bei Pawlows nicht der Fall. Sie sind äußerst Kälte-robust, können zwar zunehmen, aber nicht zu viel und sie sind "normal-gluckig". Ich kann zumindest meine recht schnell alleine durch das Raustragen aus dem Nest 1-3 Tage sie vom Glucken wegbringen.
    Was Gewichtszunahme angeht, so können sie durchaus auch etwas mehr wiegen, als eigentlich vorgeschrieben. Aber sie werden nicht so fett, dass sie dann das Eier legen einstellen. Wie es z.B. bei New Hampshire oder Amrock durchaus passieren kann, wenn man ihnen Futter adlibitum gibt.

    Das mit wenig Zuchtmaterial wäre die nächste Hürde: das ist wie Lotto: entweder hat man dann gute Tiere zur Zucht, oder nicht. Aber - damit es endlich mehr Auswahl bei Pawlows gibt, müssen nun Mal neue Züchter her. Daher finde ich Deinen Ansatz, der Rasse nachzuhelfen, gut.

    Ansonsten gibt es keine Empfehlungen, wo ein Neuling besonders gute oder schlechte Erfolge bei Rassezucht haben wird. Man muss sich halt generell mit Wissen um die Zucht beschäftigen. Das ist Rasse-unabhängig.

    Auch erfahrene Züchter können, wenn sie seltene Rasse züchten, nur das eine tun: sortieren, sortieren, sortieren und beste Tiere auswählen (wobei am Anfang die Auswahl sehr gering sein wird). Wenn bei einem erfahrenen Züchter, der aufgrund der Tieremangel Bruteier irgendwo anders einkaufen muss, wenige lebensfähige Küken schlüpfen, kann er das im voraus ebenso nicht wissen, wie auch ein unerfahrener Züchter.

    Achja, Pawlows sind sehr gute Flieger. Unabhängig davon, ob man erfahren ist oder nicht: auch einem erfahrenen Züchter werden sie wegfliegen, wenn ihnen Auslauf zu klein erscheint und der Zaun zu niedrig. Also: ordentlicher Auslauf und hoher Zaun müssen vorhanden sein (Sie können locker 2 Meter Höhe überfliegen - also aufpassen. Evtl. zwei dünne stabile Drähte in Abstand von 10 cm voneinander und oberer Zaunhöhe zusätzlich anbringen - dann sollte es auch sehr gute Flieger davon abhalten, abzuhauen. Habe hier irgendwo so einen Ratschlag gefunden.).

    Ich selbst habe vor ein Paar Jahren, als das Reisen von RU nach DE möglich war, schon Mal recherchiert, ob es in RU Pawlow-BE gibt. In Region Moskau gab es unglaublich viele Angebote von tollen Tieren. Kein Vergleich zu DE. Ich hätte also meine Eltern durchaus bitten können, mir welche zu bringen.

    Aber aufpassen: in RU gibt es Bestimmungen generell für Lebensmittel beim Reisen, die eigentlich nicht durch die Grenze mitgebracht werden dürfen. Eier sind ja in diesem Zusammenhang - Lebensmittel. Also ich habe es nicht ausprobiert. Vielleicht hast Du mehr Glück.

    Verschicken von RU nach DE ging die letzten Jahre immer besser und besser. Also es hätte mit Versand durchaus klappen können. Aber dann wäre die Schlupfrate sehr gering, wenn man bedenkt, wie viele Kilometer die BE durchgeschüttelt wären. Auch muss dann der Versand am besten generell im Frühjahr stattfinden. In RU kann März und Anfang April noch zu kalt sein. Wer weiß, wo dann die Eier tagelang rumliegen. Also Mai wäre ideal.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 14:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 14:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 18:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 18:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •