Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 352

Thema: Pawlowskaja: eine alte russische Rasse

  1. #191

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Glaube nicht das man mit der mobile Site Bilder posten kann deswegen hier eine Imgur Gallerie:

    https://imgur.com/gallery/LYoNd

    Den Züchter habe ich auf deineTierwelt gefunden. Hat aus Alt Bukow verschickt. Nutzername ist Whitelion.

  2. #192

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    habe eben den Thread durchgelesen, meine Küken sind teilweise noch deutlich dunkler und selbst bei denen scheint ja schwarz zu überwiegen! Außerdem hatte eine deiner Hennen teilweise gesäumte Federn, war da vielleicht mal ein Paduaner eingekreut? Jetzt hoffe ich wir haben nicht beim selben Zücjter bestellt Die Fotos der Eltern in der Anzeige waren auch eigentlich sehr schön. Hier mal die Anzeige: https://www.deine-tierwelt.de/kleina...old-a82946499/

  3. #193
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    Glaube nicht das man mit der mobile Site Bilder posten kann deswegen hier eine Imgur Gallerie:

    https://imgur.com/gallery/LYoNd

    Den Züchter habe ich auf deineTierwelt gefunden. Hat aus Alt Bukow verschickt. Nutzername ist Whitelion.
    Eine wilde Mischung hast Du bekommen!

    Ich muss zugeben, ich habe echt keine Ahnung mehr, wo ich die BE bestellt habe. Den Züchter habe ich bei ebay-Kleinanzeigen gefunden. So wie Deine Küken aussehen, ist es doch ein anderer Züchter.

    Das letzte Küken wird, wie Du es schon vermutet hast, ein silber-schwarzer sein mit sehr wenig Schwarz darin.

    Die ersten beiden zwei (also von oben angefangen) werden bei Dir vermutlich tatsächlich fast komplett schwarz werden - noch mehr "schwarz-lastig" als bei mir. Dabei bin ich mir nicht sicher, ob es gold oder silber ist. Lass Dich überraschen. Es könnte nämlich sein, dass sie statt weniger gold-Federn eben silber-Federn aufweisen werden. Nr.3 sieht recht gut aus: das wird gold-schwarz mit etwas mehr gold-anteil.

    Bei Nr. 4 tippe ich eher auch auf silber-schwarz. Es ist schwer, diesen blassen gelb-weißen Ton zu deuten. Aber mir scheint es eher, das wird auch silber sein. Hier wiederum - schwarz-lastig.

    Nr. 5 und Nr. 6 sehen sehr gut aus. Das wird eine besonders gut ausgewogene schwarz-gold Färbung. Nr. 5 ist wahrscheinlich ein Hahn, Nr. 6 - mit ziemlicher Sicherheit eine Henne (ich tippe hier 99% auf die Henne).

    Bei anderen wage ich noch keine Prognose. Kannst Du sie noch Mal reinstellen, wenn ihre Hauben deutlich gewachsen sind? Dann ist die Geschlechterbestimmung treffsicherer.

    Wie jung sind die Kleinen? Müssen doch gerade geschlüpft sein. Im Brüter oder hast Du eine verrückte Glucke bei diesem Wetter?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #194
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    habe eben den Thread durchgelesen, meine Küken sind teilweise noch deutlich dunkler und selbst bei denen scheint ja schwarz zu überwiegen! Außerdem hatte eine deiner Hennen teilweise gesäumte Federn, war da vielleicht mal ein Paduaner eingekreut? Jetzt hoffe ich wir haben nicht beim selben Zücjter bestellt Die Fotos der Eltern in der Anzeige waren auch eigentlich sehr schön. Hier mal die Anzeige: https://www.deine-tierwelt.de/kleina...old-a82946499/
    Jetzt, nachdem ich die Fotos gesehen habe, kann ich sicher sagen - das war eindeutig nicht derselbe Züchter (es sei denn, nach 2 Jahren hat er seine Zuchttiere ausgetauscht).

    Ob Paduaner reingekreuzt sind? Ich denke Mal, bei allen Pawlows wird hin und da Paduaner durchkommen - sie wurde ja bei der "Restauration" der Rasse verwendet. Bei Deinen Zuchttieren sieht man z.B. auf der Seite 4, wo zwei Hennen nebeneinander stehen: rechts sieht man eine typische Paduaner-Haube. Pawlow-Hauben dürfen nicht die Augen stören und sollen zwar hoch und buschig sein, aber dabei sehr gut zusammen gedrückt werden.

    Im Moment gibt es einfach nicht genug Pawlows, um den Standard richtig züchten zu können. So versucht man mit "Frischblut" von Paduanern und was weiß ich noch was die Zucht zu betreiben. Auf demselben Bild sieht man z.B. eine Henne, die wenig mit Pawlows zu tun hat: ihr Körper ist sehr schwer, die Haube - äußerst klein, die Farbe viel zu gelb (wenig schwarz). Der Körper der Henne rechts ist zwar leichter, gleicht aber wieder mehr einem Paduaner-Huhn.

    Du wirst nur schwerlich im Moment "gutes Zuchtmaterial" finden. Sprich wenn Du züchten möchtest, wirst Du harte Selektion durchführen müssen und jahrelang die besten auswählen. Schnell wird man da nicht zum Zuchtziel kommen, es sei denn, man züchtet Pawlows "für die Hobby-Halter". Sprich das Huhn sieht den Pawlows ähnlich, reicht aber in nur wenigen Punkten an den anerkannten Standard.

    Achso, ja, die beiden Zuchthähne bei diesem Züchter finde ich besonders schön.
    Geändert von Roksi (16.01.2018 um 11:47 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #195

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Bearbeiten des Beitrages klappt irgendwie net. Wollte noch schreiben, dass ich übrigens 10 BE bestellt habe und diese 3 Tage bei eigentlich zu kalten Temperaturen zu mir unterwegs waren. Alle 10 waren befruchtet, eins ist vor dem 7. Tag und zwei zw. 7-14 Tag abegestorben und die restlichen 7 (wie man ja auf den Bildern sieht) sind erfolgreich geschlüpft. Leider hatten 4 Stück Spreizbeine und bei 2 Stück ist das Problem immer noch nicht weg (nur besser geworden).

  6. #196

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    ....jetzt hat es einen meiner Beiträge von vor 10 Minuren gelöscht... Hoffe du hattdst ihn schon gelesen (?) Ernshafter züchten will ich nur goldene Sebrights. Die pavlovs sind nur für die Hobby Haltung, ich selbst behakte nur 2 Hennen die restlichen Hennen und 1 Hahn verschenke ich an Familie.

  7. #197
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    Bearbeiten des Beitrages klappt irgendwie net. Wollte noch schreiben, dass ich übrigens 10 BE bestellt habe und diese 3 Tage bei eigentlich zu kalten Temperaturen zu mir unterwegs waren. Alle 10 waren befruchtet, eins ist vor dem 7. Tag und zwei zw. 7-14 Tag abegestorben und die restlichen 7 (wie man ja auf den Bildern sieht) sind erfolgreich geschlüpft. Leider hatten 4 Stück Spreizbeine und bei 2 Stück ist das Problem immer noch nicht weg (nur besser geworden).
    Du kannst die Beine bandagieren (mit elastischen Stoffen, bzw. Gummiringen). Hier im Forum wurde es schon erfolgreich verwendet. Danach war das Problem weg.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  8. #198
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    ....jetzt hat es einen meiner Beiträge von vor 10 Minuren gelöscht... Hoffe du hattdst ihn schon gelesen (?)
    Ne, habe ich leider nicht mehr lesen können...

    Ernshafter züchten will ich nur goldene Sebrights. Die pavlovs sind nur für die Hobby Haltung, ich selbst behakte nur 2 Hennen die restlichen Hennen und 1 Hahn verschenke ich an Familie.
    Ah, o´k. Dann kannst Du eigentlich recht entspannt die Tiere wählen, die Dir persönlich gefallen und mit denen fürs "Zuhause" züchten. Dann muss man sich nicht anstrengen, um an Zuchtmaterial zu kommen.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  9. #199

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    mache ich schon Seit dem 2. Tag aber bei einem ist das Problem besonders stark.

  10. #200
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    mache ich schon Seit dem 2. Tag aber bei einem ist das Problem besonders stark.
    Das geht erst in ein Paar Tagen weg, wenn ich das richtig hier mitbekommen habe. Hab´ Geduld. Wenn es nicht weggeht, oder schlimmer wird, frage einfach im "Krankheiten-Unterforum" nach. Du kannst auch jetzt dort suchen und wahrscheinlich kann man da rausfinden, wie lange so eine Bandage bleiben soll, damit sie hilft.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn quietscht wie eine alte Tür
    Von Hunnenvolk im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 13:51
  2. Kosten für eine alte Hühnerrasse
    Von Lara44 im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:29
  3. Wann ist eine Rasse eine Rasse und nicht eine Kreuzung?
    Von Summerbird im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 17:55
  5. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •