Naja, hoffen wir mal, das langsam Sommer wird, sowohl für die Glucke und dann später die Kleinen, als auch für mich und meine Erdbeeren!![]()
Mais ist auch in der Mischung, aber nicht so ihr Fall, ich such ihr jetzt immer noch extra Sonneblumenkörner, so dass mehr im Schälchen sind ;-)
Mandy ist unter den Mädels auf Rang 2, gleich hinter ihrer Schwester. Wegen der mache ich mir aber keine Sorgen, wenn dann eher über die Hybride, die haben meiner Meinung nach teilw. 'ne Meise. ;-) Ich hatte vor 2 Jahren schon mal eine Ziehmutter unter den Orpington, das lief super. Als sie aufhörte zu führen, übernahm sogar eine andere Henne...
Ich hoffe, dass ich dann genug Rassehühner habe, um die unseren Eierhunger zu decken, ist gar nicht so einfach, auf einen vernünftigen Stamm zu kommen, aber ich denke, jetzt bin ich auf dem richtigen Weg...
Ich denke ich lasse die Mutter dann mit den Kleinen erst mal 1-2 Wochen neben dem Zaun auslaufen und guck dann mal, ob sie draussen zusammen können.
Aber noch nicht zu früh freuen. Heute um 12 beginnt ja erst mal Tag 2, da ist noch lange hin.
Aber bis jetzt sieht mein Huhn aus wie eine Mischung aus Jabba the Hood und einem Pfannkuchen mit Gesicht und bewegt sich nicht von der Stelle.![]()
Lesezeichen