Wie lang soll ich das Küken im Brüter lassen
![]() |
Wie lang soll ich das Küken im Brüter lassen
Du kannst das Küken locker noch 24 Stunden im Brüter lassen.Ich mach es so wenn die Küken zu lebhaft werden nehm ich sie raus,sonst spielen sie noch "Fussball" mit den anderen Eiern.
Die Eischale wird noch abfallen,und wenn nicht dann hilft warmes Wasser und ein Q-Tip.![]()
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Ich nehme die Küken erst aus dem Brüter, wenn mindestens 2 geschlüpft und fit sind.
Ein Küken alleine unter der Wäremplatte ist einsam und ruft seine Brüder und Schwestern.
Wenn nur ein einziges sehr früh geschlüpft ist und zu mobil wird, habe ich das Zimmer in dem der Brüter stand verdunkelt. Wenn es dunkel ist, sind die geschlüpften Küken ruhiger.
Bei einer Brut mußte auch schonmal ein eiliges Küken beinahe 2 Tage im Brüter ausharren, bis sich seine Geschwister soweit berappelt hatten, dass ich mehr als eins rausnehmen konnte.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Super
Wir haben im ein bisschen geholfen aber allen Küken geht es gut und auch unserem Sorgenkind,😃😃😃
LG Hobbyfarmer
Lesezeichen