Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kükenfutter mit cocci

Hallo Wattwürmchen.. die Dosierung für Küken , hab ich leider nicht mehr . Man kann in Taubenshops nachfragen . Aber keine Angst . Ueberdosierung ist nicht so schnell möglich . Im Akutfall von Erkrankungen des Verdauungstraktes , des gesammten Atemapperates und unklaren Beschwerden ist Enterogan hoch wirksam . Ich rühre es zu Geel und 3 x täglich den Schnabel voll gestopft , ist nicht zu viel .Es hat sich bei uns wirksamer als AB erwiesen .Hobbyhuhn.., bitte nicht Olivenöl mit Blättern vergleichen . Olivenblätter sind u.a. bei Viren und Bakterien hoch wirksam . Durch die fein gemahlene Strucktur , wird Enterogan massiv gut aufgenommen und verwertet . Sicher reichen im Normalfall , zur Vorbeugung , die von Dir aufgelisten Pflanzen in natura .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Danke Catrin für deine schnelle Antwort
    Du hattest mir irgendwann das Enterogan mal empfohlen seitdem hat es einen festen Platz in meinem Regal
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Viel Glück Susi ! Das Mittel von Brittchen , klingt ja auch interressant . Kenne ich gar nicht . Auch wenn nicht zum Thema , hier noch mal was zu Olivenöl / Blätter ; http://www.kraeuterweisheiten.de/oli...nblaetter.html . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Das Mittel ist relativ neu auf dem Markt. Ich habe es mit allem Möglichen Mitteln probiert, auch vom Vet, das kam immer wieder. Und das hat jetzt geholfen. Und Bir bene bac für die Darmflora. Probierts einfach und sagt was ihr meint...ich hoffe allerdings, daß niemand in Lage kommt und das Zeugs gleich probieren muß...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

Hi Jatmus, du kannst auch bei den Geflügelkrankheiten nochmal nachschlagen. Was vorher auf jeden Fall Sinn macht ist bereits jetzt das Gehege von den großen Hühnern abtrennen und gut reinigen (nicht nass). Anschließend die Erde gut abflammen um die Erreger abzutöten. Branndkalk wäre auch ne Möglichkeit- die genaue Handhabung weiß ich allerdings nicht. Gelegentlich Apfelessig ins Trinkwasser soll auch den Darm unterstützen. So sollte es eigentl. mit und ohne Cocc.-Mittel funktionieren. Enterogan oder das Taubenmittel von Brittchen würde ich in deinem Fall vielleicht auch in Betracht ziehen.
    Viel Spaß mit deinen Küken :-)

Themenstarter
    Hallo
    Danke für eure zahlreichen Erklärungen und Vorschläge.
    Ich werd alles reinigen und abflammen.
    Kükenglück... Das zusatzmittel? Hat das irgenwelche Vorteile oder ist das bedenklich? Es ist ja wirklich ein Urwald an Angeboten... Unglaublich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234