Die Voliere ist überdacht,und da sie außerhalb der Kükenzeit auch von allen anderen Hühnern genutzt wird gibt es da nichts fressbares mehr.
![]() |
Die Voliere ist überdacht,und da sie außerhalb der Kükenzeit auch von allen anderen Hühnern genutzt wird gibt es da nichts fressbares mehr.
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Und immer wieder frage ich mich, warum Menschen die den Begriff "Alleinfutter" nicht geistig verdauen können, Tiere halten dürfen.
Da hier jedoch sogar Antibiotika, die für 2 Wochen verschrieben wurden, auch nach 5 Tagen selbständig abgesetzt werden, weil es der Henne ja schon besser geht, wundert mich nicht, dass Antibiotika nicht mehr wirken, wenn sie tatsächlich notwendig wären.
ganz liebe Grüße
Willi
Geändert von eierdieb65 (15.06.2016 um 15:43 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Dann werd ich über all das geschriebe nochmal nachdenken.
Jatmus, schau mal hier nach Kükenfutter http://www.scheunenlaedchen.com/prod...ehl--5-kg.html
Am Telefon wirst Du gut beraten.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Also für meinen Ton entschuldige ich mich hier ! Für den Inhalt gewiss nicht . Tascha hat mit ihrem Post , die Sache gut ergänzt . Ein gutes Mittel um Coccis vor zubeugen , ist das " Enterogan " von der Firma Pernaturam . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Wenn wie hier bereits Küken erkrankt und sogar gestorben sind,dann halte ich eine Impfung für völlig angebracht.Ob nun über das Fütter mit Cocc oder "richtigen" Impfen,seis drum.
Aber genug der Ratschläge,ich freu mich das @Jatmus hier nachgefragt und sich Input geholt hat.
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
@catrinbiastoch: enterogan ist mE ganz schön teuer, aber ja auch nur ein Pulver aus Löwenzahn, Oregano, Salbei, Thymian und ja, Olivenblättern und Guarkernmehl. Letzteres ist mW ein Verdickungsmittel, könnte also vermutlich verzichtbar sein. Olivenblätter könnte man dem Wirkstoff nach vielleicht (?) auch durch einen Schuss Olivenöl ab und an ersetzen. Bleiben Oregano, Salbei, Thymian - was sich leicht als Tee zum TW dazu geben ließe. Löwenzahn gibt's in (fast) jedem Auslauf - meinen Küken gebe ich das kleingehäckselt zum Ei dazu. Also sollte man das ja auch in "Eigenarbeit" hinbekommen, oder? Ist ja, so aufgedröselt, eigentlich machbar - für alle, die vielleicht ein bissschen mehr Zeit haben...
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Hi, ich hatte neulich eine Legehenne mit Kokzidien, die habe ich mit COLICAO von centauer behandelt. ist eigentlich ein Mittel für Tauben, aber durch die natürlichen Inhaltsstoffe habe ich es den Henne geben können. Es hat gut geholfen und die Süße erholt sich langsam. Es ist auch kein problem, wenn andere Tiere davon trinken. Inhaltsstoffe: Eichenextrakt ,Gewürznelkenextrakt,Wasser, Rohasche,Natrium,Calcium,Magnesium.....ich finde es gut...die Trinkwasserfarbe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig....aber wenn die Gickelscher nix anderes finden gehen sie auch dran....
I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß
Lesezeichen