Na dann alles gute für Babette! Ich hab auch ein junges Huhn, das ich dem Fuchs wieder abjagen konnte. Ihm geht es wieder gut. Aber vorher musste ich mir anschauen, wie die Füchse fast täglich eine Henne geholt haben. So etwa 8 waren es.Auch Finja, Heidi, Marleen... . Ich hätt heulen können( hab ich auch ). Nun musste eine Entscheidung her. Entweder Hühner abschaffen (das geht garnicht ) oder Schluss mit Freiland unendlich.Also erstmal alle im Stall gelassen, bis jemand von der Arbeit kommt. Dann hab ich angefangen, den bestehenden Drahtzaun mit Stromlitze nachzurüsten. Halter gebaut und oben am Zaun befestigt. 3 Leiter im Abstand von 10 cm im 45 Grad Winkel nach aussen wurden ergänzt durch 100 m Geflügelzaun um den Ring zu schliessen ,genug Arbeit für einige Wochen für mich.Ein Weidezaungerät mit ordentlich Bums und das nötige drumrum machten das ganze zur richtigen Investition.Ich hab jetzt seit7 Wochen keine Verluste mehr zu beklagen. Als ich Sonntags vom Hof aus einen Grossalarm bei den Hühnern beobachtete, und sah wie der Rote den Zaun hochmachte und doppelt so schnell wieder runter war,war mir klar, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hatte. Auch die Glucken mit ihren Kindern bewegen sich den ganzen Tag frei im Gelände.Nur ein Küken fehlt bis jetzt , aber das geht wohl an die
Elstern.