Hey Leute,

ich habe meiner Brahma glucke 2 Eier untergeschoben. Ein Küken ist geschlüpft und ist wohl auf. Dann hat sich auch noch eine meiner antwerper Bartzwerghennen entschieden im nachbergarten unter den brennesseln 9 Eier auszubrüten. Als wir sie ind dem Gluckenstall unsetzen wolten, hat sie das Nest leider aufgegeben und die Eier sind jetzt im Brutautomaten. Alle 9 sehen vielversprechend aus und müssten morgen schlüpfen. Nun meine Frage: Meint ihr ich kann der Brahmahenne zu ihrem Küken noch die Küken aus der Kunstbrut unterschiben? Ich mach mir aus mehreren Grüden Sorgen:

1. Die antwerpener Küken sind beim schupf höchsten halb so groß wie ein normales Küken in dem Alter und ich könnte mir vorstellen, dass die Glucke die Küken aufgrund ihrer größe für " missgebildet " hällt und todhagt.

2. Ihr eigenes Küken. Es hat dann etwa 1,5 wochen vorsprung und dürfte deswegen etwa 3-4 mal so schwer sein wie die frischgeschlüften amtwerpener. Ich weiß nicht ob das große küken die kleinen dann "abhängt".

Wenn ihr meint, dass das so nicht geht müssen die Kleinen halt wieder ins Badezimmer, nur bin ich da immer noch am putzen vom letzten Durchgang, deswegen wäre mir aufzucht mit der Glucke lieber.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Norman