Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glucken und änder Hühner legen nicht mehr !!! hilfe

Glucken und änder Hühner legen nicht mehr !!! hilfe

Hallo zusammen ich habe seit einer Woche zwei Glucken die beiden besitzen jeweils ein Nest von insgesamt sechs Stück. Seitdem die beiden Hühner berüten weigern sich die anderen sieben Eier zu legen d.h. seit sieben Tagen kein Huhn mehr ein Ei. An was kann das liegen?

Ich habe die beiden Glucken vor drei Tagen in einen separaten Stall gebracht wo sie auch drauf drin bleiben. Aber die anderen Hühner legen immer noch nicht was kann ich machen an was kann das liegen?.

Noch eine weitere Frage habe ich da beide Mädels auf Eiern sitzen die nicht befruchtet sind wir aber im berühmter fast schon fertige Küken haben also Schlupf Termin in acht Tagen habe ich den Mädels einfach die Kunst Brut Eier untergeschoben wenn die Glücken gemerkt dass in acht Tagen Küken schlüpfen wollen Sie dann weiter brüten oder hören Sie dann auf und kümmern sich um den Nachwuchs?

Lg
    Sebastian

Hallo Sebastian,

ich vermute, dass sich die sieben Hühner ein Nest weiter entfernt zum Eier legen gesucht haben, weil die zwei Glucken zu sehr geknurrt haben, wenn sie in die Nähe kamen. Such mal draußen in den Büschen oder an anderen für Hühner gemütlichen Stellen. Dass alle 7 schlagartig aufhören zu legen, ist kaum möglich.

Zu Deiner zweiten Frage:
    Ja, sobald die Glucken Küken bekommen, hören sie auf zu brüten und führen die Küken.

Ich kenne das auch. Eine gluckt, alle anderen stellen das Legen ein. Zieht die Glucke um, fangen die anderen langsam wieder an.
    Was für ein Glück, dass deine Küken bei den Glucken aufwachsen können. Super!

Land
    Brandenburg
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Noch eine weitere Frage habe ich da beide Mädels auf Eiern sitzen die nicht befruchtet sind wir aber im berühmter fast schon fertige Küken haben also Schlupf Termin in acht Tagen habe ich den Mädels einfach die Kunst Brut Eier untergeschoben wenn die Glücken gemerkt dass in acht Tagen Küken schlüpfen wollen Sie dann weiter brüten oder hören Sie dann auf und kümmern sich um den Nachwuchs?
    So habe ich es in diesem Jahr auch schon 2x gemacht.
    Hat beide male geklappt

Alles Gute für deine Bruteier, die Glucken und für dich.
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

Themenstarter
    Danke für eure Antworten , was mich auch etwas "nervt" ist das die Mädels und der Hahn kein Bock haben auf den Stangen zu pennen nein alle Nester werden die ganze Nacht okkupiert:-( ich setzt sie seit Wochen jeden Abend auf die Stangen zurück und 1 Stunde später wieder alle brav im Nest unglaublich ! Am Anfang haben sie voll den abstand gestartet wenn ich sie umgesetzt habe mittlerweile ist es Ihnen völlig egal ..... Faules pack !!!!!
    Es nervt mich weil ich jeden Tag die Nester Saubermachen muss ....