Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Thema: Praxiserfahrungen mit Marek - was tue ich, wenn....

  1. #41

    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    Salzwedel
    PLZ
    29410
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    65
    Dies beantwortet nicht meine Frage !!!

  2. #42
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ich habe nie welche untersuchen lassen, weil die Symthome bei Jungtieren eindeutig sind.

  3. #43
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bailando 1 Beitrag anzeigen
    Dies beantwortet nicht meine Frage !!!
    Erstens: selbstverständlich habe ICH Deine Frage beantwortet. Lies halt das von mir eingefügte Zitat von Dir, dann kannst Du es erkenne, ehe Du pampig wirst!
    Zweitens: habe ich die Ursprungsfrage hier gestellt, die Du gekonnt missachtest, dafür führst Du Dich hier gerade cholerisch auf. Wo ist denn Deine Antwort auf meine Frage?
    Drittens: Halte Dich bitte an die Spielregeln und bleibe freundlich - hier hat Dich niemand angegriffen, also reiß Dich bitte zusammen!

  4. #44
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Ich habe nie welche untersuchen lassen, weil die Symthome bei Jungtieren eindeutig sind.
    Hm, ich bin mir da nicht so sicher, ehrlich gesagt - also der "kleine Hahn", den ich hatte, der war eigentlich nur schlapp, hatte eine zyanotischen Kamm und war eben plötzlich tot - da kann man eigtl. gar nichts sagen, wobei die im Tierärztlichen Untersuchungsamt dann eben im Gesamtverlauf der Bestandserkrankungen dazu neigten, dieses Vorkommnis als Marek-Fall einzustufen. Genau deswegen wollte ich hier mal ein bißchen nach Erscheinungsformen und Mutmaßungen nachfragen.

    Was hatten denn Deine Jungtiere an Symptomen?

  5. #45
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Sie hatten Koordinationsprobleme der Gliedmasen die immer schlimmer wurden aber normales Fressverhalten und Verdauung, ich hab sie geschlachtet bevor die Krankheit ihr Leben beendet hätte.

  6. #46
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Danke... ich glaub, das Video habe ich gesehen, als der Kleine noch so viel Lebensfreude ausstrahlte, obwohl er schon so geschädigt war, kann das sein? Da musste ich heulen...
    Ja, der Kleine steckte bis zum bitteren Ende voller Lebensfreude und es war herzzerreissend zu sehen, wie er gekämpft hat und um jeden Preis leben wollte... – Gekrümmte Wirbelsäule und Kopf-Schiefhaltung sind Symptome, die bei meinen ersten beiden Tieren gegen Ende aufgetreten sind.


    Zitat Zitat von bailando 1 Beitrag anzeigen
    Wer von Euch hat verstorbene Tiere denn mal im VeT. Labor untersuchen lassen
    Die erste Henne hab ich zur Sektion geschickt – Befund: "Massive Mareksche Geflügellähme" –, die weiteren Tiere nicht mehr.

    Tut mir sehr leid um die vielen Tiere, die du verloren hast.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  7. #47

    Registriert seit
    04.11.2010
    Ort
    Salzwedel
    PLZ
    29410
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    65
    Mit welchen Satz habe ich Dich persönlich unsachlich angesprochen . wenn Ja tut es mir Leid !!! Habe sogar lebende und getötete Tiere untersuchen lassen .

  8. #48
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bailando 1 Beitrag anzeigen
    Mit welchen Satz habe ich Dich persönlich unsachlich angesprochen . wenn Ja tut es mir Leid !!! Habe sogar lebende und getötete Tiere untersuchen lassen .
    Wo uns wie geht das denn? Ich würde es für meine anderen auch gerne wissen.

  9. #49
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Z.B. mit rausgerupften Federn. In den Blutspuren an der Federpulpa kann das Virus nachgewiesen werden. Das erspart eine Blutabnahme.

  10. #50
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Es erspart die Blutentnahme, aber soweit ich weiß, zeigt es auch nur an, dass ein Tier mit Marek infiziert ist.
    Wie hoch die Viruslast tatsächlich ist, zeigt der Test mW nach nicht. Und dass ein Tier in deinem ( und meinem und Capresziosas etc) Bestand damit infiziert ist, ist klar.. Aber es muss ja noch lange nicht erkranken.
    Ich schicke meine Tiere nur noch nach Leipzig. Das ist viel teurer als Krefeld, aber auch viel genauer. Und man kann nachher auch noch differenzieren lassen, ob es Marek oder Leukose war.
    Hier erkranken fast alle Seidis. Und sterben auch daran.
    Die Krankheit kommt in Schüben. Das macht oft Hoffnung. Leider falsch.
    Hier gibt es noch die Sonderform, dass die Tiere irgendwann aus der völligen Vitalität heraus völlig apathisch werden, nicht fressen... 1 Tag später ist alles wieder in Ordnung.
    Und man denkt: Hatte wohl nur einen schlechten Tag.
    Mittlerweile habe ich nach all den Todesfällen den Zusammenhang hergestellt. Hilft mir nicht, außer, bei solchen Symptomen gar nicht erst Hoffnung aufkommen zu lassen, alles würde wieder gut.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht es aus , wenn eine Henne Marek hat?
    Von Batakie im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 20:47
  2. Marek?
    Von huhn.ps im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 21:45
  3. Hühner mit Marek und ohne Marek-Impfung
    Von Juergenvo im Forum Züchterecke
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:46
  4. Marek????
    Von Nelly55 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:07
  5. Marek
    Von Spucky im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •