Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Warum sind manche Menschen einfach nur SCH....

  1. #1
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180

    wütend Warum sind manche Menschen einfach nur SCH....

    Hallo, dies ist eigentlich eine sehr traurige Geschichte
    Wir haben letztes Jahr im Sommer zwei selbst erbrütete Laufiküken, zei Damen abgegeben, an eine Dame, drei Gärten weiter von uns, sie wollte gerne welche. Die Dame hat Gänse, Hühner und andere Enten, also habe ich ihr diese geschenkt. Ich habe im Augenblick nur noch 5 Zwergenten
    Heute morgen komme ich in den Garten, und mein russischer Nachbar pupt mich an, wann ich mich endlich mal um meine Enten kümmern wollte. Ich total perplex, schon wegen seiner barschen Art, wußte wohl, das meine Zwerge zwischendurch ausbüchsen zum Nachbarn, da gibt es nämlich einen tollen Teich und wir haben nur ne kleine Badewanne, dachte der meinte diese. Der sagte aber, nein die Laufenten!! Die sitzen seit FReitag!! da im Garten. Ich bin dann mit, nicht zum Garten der Frau, wo sie eigentlich hingehören, sondern 5 Gärten weiter runter. Ich habe sie am Anfang noch nicht mal als Laufis erkannt, so erbärmlich sahen sie aus Mein Nachbar ist dann über den Zaun, und hat beide eingefangen, mußte noch nicht mal hinterher rennen, einfach erbärmlich. Ich weiß, es sind meine, da sie Ringe umhaben. Wie entschuldigt man so etwas? Man merkt doch, wenn einem Tiere fehlen?? Und von Freitag bis heute so abgemagert und erbärmlich Ich bin einfach nur stinksauer und würde der Dame, wenn ich sie sehe, am liebsten eine klatschen. Das kann es doch nicht sein

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Soviel zum Thema verantwortungsbewusster Umgang mit Tieren!
    Wenn Du kannst, dann nimm die beiden wieder unter Deine Fittiche. Mach ein paar "vorher-nachher" Fotos für den Fall, daß die Tante Ärger machen will. Dann kannst Du beweisen, daß die Tiere in erbärmlichem Zustand waren und sie nicht geeignet ist, Tiere Artgerecht zu halten. Dein russischer Nachbar wird Dir da bestimmt auch als Zeuge dienen, denke ich!?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Gast
    Gast
    nur der nachbar taugt, die bilder leider nciht. warum gehst du nciht zu der frau und fragst sie einfach? das wäre doch der einfachste weg.

  4. #4
    Avatar von stef71074
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.180
    Themenstarter
    Die Dame wird die beiden auf jeden Fall nicht wieder bekommen!! Ich werde Sie warscheinlich nicht vorm Wochenende sehen, aber dann werde ich garantiert was sagen, hoffentlich nicht zu viel

    Gruß

    Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

  5. #5
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Vielleicht sind die Beiden ausgerissen weil sie Heimweh hatten? Können die Kleinen die Anderen bis ins neue Heim hören?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  6. #6
    Avatar von Wyandotten
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Großinzemoos
    Beiträge
    923
    Es gibt aber nochschlimmere Menschen der Nachbar meiner Oma hat einen Jagthund denn er auch auf katzen abgerichtet hat, dadurch wurden schon mindestens 10 Katzen getötet oder verletzt worden.
    Ein anderer Nachbar hat sogar schon mitbekommen wie er (der mit dem Hund) den Hund direkt auf eine Katze los gelassen hat.
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

  7. #7
    Avatar von Wyandotten
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Großinzemoos
    Beiträge
    923
    Aber ich hab was vergessen, der Nachbar ist einer von uns, ein Geflügelzüchter und das bedeutet ja eigentlich ein Tierfreund,
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

  8. #8
    Avatar von Ruth
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    420

    wütend

    Moin,

    wenn die Laufis in so einem erbärmlichen Zustand sind, dann haben die bestimmt schon länger nichts ordentliches zu fressen bekommen.

    Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis Enten desolat aussehen, aber viel haben die ja eigentlich nicht zum zusetzen.

    Armen Tiere !!!!! Gut das wenigstens einer drauf geachtet hat.

    Gehe am besten nicht alleine zu der Nochbesitzerin, man weiß ja nie, was dabei rum kommt. Vielleicht kannst du ja auch einen Blick auf die anderen Tiere werfen, womöglich sehen die auch schlimm aus.


    @ Wyandotten: nur, weil einer Geflügel hält, muß er doch kein Freund aller Tiere sein. Katzen- und Hundehasser gibt es doch überall.

  9. #9
    Avatar von Wyandotten
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Großinzemoos
    Beiträge
    923
    Das is mir schon Klar aber er hasst nich alle Katzen, denn gegen die Katzen meiner Oma hat er nichts, das is ja das krasse.
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

  10. #10
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Das ist echt ne Sauerei, würde die Frau auf jeden Fall mal zur Rede stellen.

    Mach mal bitte Bilder von den Laufis, würde mir gerne ein Bild über den zustand machen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Manche Menschen sind doch echt skurril
    Von SchrägeWG im Forum Dies und Das
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 00:35
  2. Manche Käufer sind merkwürdig.....
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 17:28
  3. Manche Küken sind - speziell
    Von SalomeM im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 11:56
  4. warum schlafen manche hühner lieber im nest?
    Von gundula und co im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •