Mir sitzt der Schock noch immer in den Knochen!

Vor ca 2 Wochen hat meine Bartzwerghenne praktisch von jetzt auf gleich( ich hatte mich kurz umgedreht) vor mir auf dem Boden gelegen und Bewegungen ähnlich wie beim Staubbaden gemacht.
Sie hatte die Augen halb geschlossen und lag dann regungslos auf der Seite. Als ich sie aufhob war sie ohne Körperspannung und reagierte nicht mehr. Augen und Schnabel halb auf.
Ich pustete sie an und da wurde sie urplötzlich wieder munterer. Das dauerte vielleicht eine halbe Minute.

Danach war sie total unauffällig, bis vorhin. Ich fand sie auf dem Bauch liegend, die Beine glitten nach außen und der Gesichtausdruck war wieder wie beim vorigen Mal. Wieder keine Körperspannung, Augen und Schnabel halb auf, keine Reaktion. Leider dauerte der Zustand wesentlich länger, zwischendurch krampfte sie mehrmals und der Kamm wurde blau. Das Herz schlug sehr langsam. Ich habe gedacht sie stirbt. Etwa nach 2-4 Minuten kamen die Lebensgeister wieder sehr schnell zurück. Kamm schön rot, trank und fraß. Sitzt wieder bei dem Rest der Truppe.

Das ganze erinnert mich stark an epileptische Anfälle von Menschen. Prophylaktisch bekommt sie jetzt Vitamin B Komplex, kann ich ihr sonst etwas gutes tun?

Kennt jemand solche Beobachtungen?