Ist so ein Verhalten bei Kämpferküken normal? Zu fressen bekommen sie Kükenstarter plus Kalzium und Vitamin A,D,E.
![]() |
Ist so ein Verhalten bei Kämpferküken normal? Zu fressen bekommen sie Kükenstarter plus Kalzium und Vitamin A,D,E.
Kann es sein, dass die Küken noch sehr jung sind?
Die meisten Küken machen das. Sie picken nach dem Schlupf auch gerne nach den Augen der anderen.
Das kann man gut unterbinden indem man kontrastreiche Futtermittel (Futtermohn, Hanf) auf den Boden streut, dann picken sie das...
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Ja, die Kleinen müssen erst lernen, dass man Kükenaugen nicht trinken oder Kükenzehen nicht futtern kann. Die reagieren anfangs recht unspezifisch auf einfache Schlüsselreize wie Auge- glänzende Oberfläche- Wasser = Trinken oder Zehen- länglich und meistens rosa- Wurm = Futtern...
Sie lernen das aber eigentlich recht schnell.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ah, ok. Die Kükis sind 8 Tage alt und meist wurde nach dem helleren Teil gepickt
Das hatte ich in den ersten Tagen bei meinen Kücken auch immer. Ist wie mit kleinen Kindern, die sich alles in den Mund stecken. So probieren Kunstbrutkücken auch gerne mal ob es was fressbares ist.
Grüße aus dem Rheinland
Ja genau, so kann man es sagenIst wie mit kleinen Kindern, die sich alles in den Mund stecken.!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Bitte nicht böse sein, aber die Frage deucht mich seltsam an, wenn sie von einem Biologen kommt.
Du hast doch die Lehre vom Leben mit Prüfung abgeschlossen, oder?
Macht doch JEDES Jungtier. Mal ist es, den eigenen Schwanz fangen, mal den Fremden.
Mal in die eigene Haxe, mal in die Fremde.
Seltsam, dass so eine Frage von einem Biologen kommt.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich habe sogar ein richtiges Diplom, aber bisher ist keines meiner Küken auf den Gedanken gekommen seinem Geschwisterchen hinterher zu laufen und bestimmt 10 mal auf die Zehen zu picken. Da ich vorher noch nie Kämpfer hatte war es mir eine Frage wert.
Es war nicht gegen dich gemeint, sondern gegen den Ausbildungsstand, mittlerweile.
Falls ich dich beleidigt habe, entschuldige ich mich.
So war es nicht gemeint.
Leider ist es mittlerweile wichtiger 2 Stunden über Mandibeln referieren zu können, als auch nur einen Satz über Kükenentwicklung zu wissen.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (08.06.2016 um 12:15 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo Willi,
habe ich nicht krumm genommen. Nur hat die Unkenntnis in bestimmten Bereichen eher mit dem sprunghaften Anstieg der Wissensmenge in den letzten 40 Jahren zu tun. Man kann einfach nicht mehr alles in einem Studium abdecken. Man hat ein Grundstudium von 2 Jahren inkl. Chemie und Physik. Danach erfolgt schon die Spezialisierung. Ich hatte beispielsweise Zoologie und Verhalten nur in einem einzigen Kurs während meines Grundstudiums. Danach hatte ich mich auf die Molekularbiologie in den Bereichen Parasiten und Viren spezialisiert.
Das Verhalten hatte ich bisher bei 4 verschiedenen Rassen die bisher bei mir geschlüpft sind noch nie beobachten können. Man lernt halt immer dazu![]()
Lesezeichen