Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hahn fällt um - Stress? Krankheit? (vorheriger Betreff "Hallo")

Hahn fällt um - Stress? Krankheit? (vorheriger Betreff "Hallo")

Als ich Heute die Hühner gefüttert habe hab ich ettliche würmer gefunden und natürlich wollte ich diese meinen Hühnern gleich zeigen. Habe den Hahn genommen der dann ziemlich verängstigt und rumgezappelt hat. Habe ihn dann vor die Würmer hingesetzt und er hat nurnoch gezappelt.. und ist dann umgefallen und nach ca 30 sekunden hat er sich dann wieder langsam aufgerafft und holpend davongegangen.

Nun meine Frage
    Ist das Normal das sich Hühner bei Stress Totstellen? Oder hat er vielleicht eine Krankheit und ich sollte mit ihm zum Tierarzt? Der Hahn liegt mir nämlich sehr am Herzen.
    Geändert von AnnTye (06.06.2016 um 17:59 Uhr) Grund: Thread Titel geändert

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Also, ganz ehrlich: Mit Hallo machst Du wohl kaum jemanden auf die Dringlichkeit Deiner Anfrage aufmerksam. Ich dachte eigentlich, Du wolltest Dich vorstellen.
    "Hallo" ist so ziemlich die bescheuertste Art, ein Thema zu starten.

Und - Nein, es ist nicht normal, dass sich Hühner bei Stress tot stellen. Denke, das Kerlchen hat ein anderes Problem. Dabei kann Dir am Besten der TA helfen.

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Normal für einen Hahn wäre gewesen die Würmer in Schach zu halten und die Hennen mit einem lauten tok, tok, tok, tok herzulocken.
    Ein Hahn der plötzlich umfällt würde mir schon ernsthafte Sorgen bereiten.
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Wenn der Hahn diese Symptome noch nie gezeigt hat, dann lag es wahrscheinlich nur an der Festhalt-Aktion. Entweder hat er sich zu sehr aufgeregt oder ein Griff von Dir war etwas ungeschickt. Ich glaube nicht, dass er was hat.
    Wenn ich meinen Hahn packe und vor einen Wurm setzte, dann will er nur noch eins: weg! Den Wurm würde er noch nichtmal wahrnehmen.

Land
    Deutschland
    Als ich Heute die Hühner gefüttert habe hab ich ettliche würmer gefunden und natürlich wollte ich diese meinen Hühnern gleich zeigen
    man kann die Würmer auch in ein Schälchen packen und den Hühnern hinstellen das ist absolut Stressfrei!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Wenn ich den Hühnern was geben will,sie aber nicht da sind,rufe ich meinen Hahn.
    Der kommt und ruft dann seine Hühner.

Ich würde niemals auf die Idee kommen Huhn oder Hahn irgendwo hinzutragen,wo ich etwas gefunden habe.

LG
    Susanne

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals auf die Idee kommen Huhn oder Hahn irgendwo hinzutragen,wo ich etwas gefunden habe.
    kann man denn überhaupt irgendetwas machen im Garten, ohne dass man von den Hühnern ständig verfolgt und beobachtet wird? Rufen muss ich nicht.. fernhalten ist das Problem..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Zitat Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
    er hat nurnoch gezappelt.. und ist dann umgefallen und nach ca 30 sekunden hat er sich dann wieder langsam aufgerafft und holpend davongegangen.
    Ich glaube, du hast ihn echt falsch gehalten.. wenn er sogar humpelt danach.
    Wie hälst du denn Hühner, wenn du sie auf dem Arm hast?
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Meine Band belagert mich, sobald ich Gerätschaften aus der Garage hole - da ist auch eher das Problem, mal in Ruhe irgendwas fertig zu bekommen

Wenn ich im hühnerunzugänglichen Gartenteil etwas für die Hühner finde, Engerlinge o.ä., dann packe ich das in ein Sandspielzeug, das sowieso überall herumgeworfen wird, und bringe es den Hühnern, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. Den Hahn nehme ich nur auf den Arm, wenn es sein muss - genauso wie die anderen Hühner. Bin aber auch überzeugter "Nicht-Kuschelhuhn-Halter", außer, sie wollen das von selbst!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    "Hallo" ist so ziemlich die bescheuertste Art, ein Thema zu starten.
    Wie man s nimmt.. in manchen Situationen gilt "Hallo" bereits als vollwertiges und ausreichendes Vorspiel..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte