Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tradex Brüter

  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    11

    Tradex Brüter

    Hallo liebe Gemeinde ich möchte mir einen Tradex Brüter zulegen den 256er
    Brüte viel und habe Erfahrung.
    Aber ich möchte nicht so viel Geld auslegen für einen Hemmel oda Heka usw.
    Habe gehört das Tradex gut und verlässlich arbeitet.
    Hat wer Erfahrungen mit den Brütern?
    Danke im voraus
    Gergel

  2. #2
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Hm also ich würde mehr sagen können, wenn du Modellbeschreibung und Foto hättest. Da ich meinen selbst gebaut habe und fast 100% Bruterfolg habe, sollte ich schon über die Qualität urteilen können

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Dieser vollautomatische Motorbrüter bietet die Möglichkeit, ständig Bruteier nachzulegen und wurde für den ununterbrochenen Brutprozess entwickelt. Küken können also unabhängig in verschiedenen Chargen schlüpfen. Die Anregungen und Hinweise von Züchtern sind in dieses neue Modell mit eingeflossen und optimiert die Handhabung und wirkt sich auch auf die ohnehin schon sehr guten Brutergebnisse der Vorgängermodelle positiv aus. Ein Vergleich mit anderen Angeboten lohnt sich!. Wir scheuen gewiss keinen direkten Vergleich mit anderen importierten Geräten! Bei der vollautomatischen Kippwendung werden die Bruteier sozusagen "geschwenkt". Bei der Rollenwendung können sich Bruteier verklemmen oder gar aufstellen, so dass diese nicht richtig gewendet werden. Per Knopfdruck können Sie die Bruthorden in die waagerechte Position bringen, um Eier nachzulegen, oder um diese zu entnehmen und in den Schlupfkorb zu legen. Brut und Schlupf erfolgen in einem Gerät. Die separat beheizte Wasserschale ist mit einem Außen-Wassertank verbunden und wird automatisch befüllt. Falls Sie Fragen haben, so helfen wir Ihnen gerne weiter. Prozessorgesteuerter Motorbrüter mit vollautomatischer Kippwendung Modell TRX176-PRO passend zur Aufnahme von - 176 Hühnereiern oder - 126 Enten- / Puteneiern oder - 66 Gänseeiern oder - 442 Wachteleiern VERGLEICHEN SIE DEN BRUTHORDENABSTAND MIT ANDEREN ANGEBOTENEN GERÄTEN. BEI DIESEM GERÄT BETRÄGT DER HORDENABSTAND 112 MM: DIES WERDEN SIE SCHÄTZEN LERNEN, WENN SIE DIE BRUTHORDEN BESETZEN ODER ABER ZUM KÜHLEN HERAUSNEHMEN WOLLEN.Die bewährteste Position des Schlupfkorbs ist trotzdem über der Wasserwanne: Der Boden des Korbes sorgt für eine geringfügige "Stauwirkung" der erwärmten, feuchten Luft, so dass im Bereich der abgelegten Eier im Korb eine etwas höhere Luftfeuchte besteht. Separate Heizungen für Temperatur u. Luftfeuchte, Innen- und Abluftventilator, doppelverglast, präzise Computersteuerung,diverse Hordengrößen

  4. #4
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Wenn ich Tradex höre, dann denke ich an so einen Plastik-Styropor-Chinakracher.


    Ich glaube aber er meint sowas:
    http://www.ebay.de/itm/Motorbrueter-...25.m3641.l6368

    Wenn ich die schlechte Verarbeitung außen sehe und die windigen Stege innen, dann frage ich mich, was daran 499,- EUR wert sein soll.

    Das Ding schaut aus wie in irgendeinem Hinterhof schnell zusammengeschustert.
    Da sind ja noch nicht mal die Kabel im inneren sauber verlegt.
    Die Steckverbindung am Luftbefeuchter ist nicht wasserdicht (da liegen 230V an!!!)
    Das Ding würde nicht mal ansatzweise durch die TÜV-Prüfung kommen.

    Wenn du mir folgst, dann lass die Finger davon.
    Geändert von majorlo (02.06.2016 um 20:43 Uhr)
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  5. #5

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Genau den meine ich leider weiß ich noch nicht wie man hir Bilder reinstellen kann ich würde den 256er nehmen

  6. #6
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Der 256 ist baugleich mit dem kleineren Bruder und offenbar genauso schlecht verarbeitet.
    Wie der Name der Firma schon sagt ist das ein Import aus Fernost.

    Nicht alle Importe aus Fernost sind schlecht (ich habe selbst hier einen King Suro als Notbrüter), doch dieses Gerät ist für mich nicht vertrauenserweckend. Wenn es nur 200-250 EUR kosten würde, dann würde ich sagen probierts, doch bei dem Preis würde ich lieber noch sparen und was vernünftiges kaufen.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  7. #7

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Und was würdest du da empfehlen?
    Würde einen Heka Favorit nehmen aus Plastik und allen Zubehör aber der peis ist doch der Hammer 🔨 oder?? Was ist da daran so teuer?

  8. #8
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Empfehlen kann ich dir leider nix, da mir die Geräte von Heka und Bruja und wie sie alle heißen auch viel zu teuer waren.
    Ich stand vor ein paar Montagen genau da, wo du jetzt stehst und habe mich auch durch die ganzen Angebote geklickt und dabei festgestellt, dass die günstigen (meist wegen der schlechten Verarbeitung) ihr Geld nicht wert sind.

    Das Ergebnis für mich war klar. Da ich für den Moment eh nur einen Schlupfbrüter mit Stammschlupfhorden gebraucht habe habe ich ihn mir kurzer Hand selbst gebaut. Materialkosten ca. 180 EUR (wobei Holz und Alu für das Gehäuse Abfälle aus der Firma waren). Arbeitszeit weiß ich nicht mehr genau, doch ich schätze irgendwas zwischen 30 und 35 Stunden.

    Und genau da liegt auch wohl die Ursache für den Preis der Brüter: 30 Stunden à 35 EUR sind gut 1000 EUR plus Material und du bist bei dem Preis eines Heka.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  9. #9

    Registriert seit
    31.05.2016
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Und auf was bist du da gekommen so ca. Welche Steuerung hast verbaut und was hat der Fassungsvermögen?

  10. #10
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Habe selbst einen aus Notfall gebaut - hatte aber die Elektronik schon - und aus Styroporplatten dauert es nur zwei Stunden. Ist dann natürlich auch äußerlich kein qualitativ hochwertiger Brüter, auch wenn aus 7 entwickelten Hühnereiern trotz Stromausfall 6 Küken kamen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Tradex TRX-56-Smart gesucht
    Von schnattchen85 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 16:58
  2. Brüter
    Von pingu1977 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 23:07
  3. Brüter
    Von Benedikt im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 22:08
  4. Brüter aus der DDR
    Von Klicka im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 17:38

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •