... ich fürchte: ja....?!
IMAG0104.jpg IMAG0105.jpg
![]() |
... ich fürchte: ja....?!
IMAG0104.jpg IMAG0105.jpg
Sieht mir persönlich eher nach Marder aus... Beides nicht schön!![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Also ich dachte, Marder seien "tiefer gelegt" - Füchse wiederum (ich habe eben Nachtbilder angesehen..), scheinen mir höhere Läufe zu haben. Kann es sein, dass es in BaWü Marderhunde gibt?
Mir erscheint der Besucher für einen Fuchs zu muskulös. Ein Marder oder Waschbär ist es nicht. Da bleibt nur noch der Marderhund. Der hat aber dichteres Fell, dachte ich immer. Die Schwanzform würde allerdings passen.
mfg Rocco
Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!
grmpf - dann weiß ich wenigstens, wer Cleo gekillt hat - das war für die Katze ein so untypisches Fraßbild, für den MArder aber schon wieder SO viel weg - jetzt klärt sich dieser mysteriöse Todesfall (neben einigen anderen aus anderem Grund - aber dazu im anderen Thread mehr)
Habt ihr Nachbarn mit Rassekatzen? Maine-Coon oder Perser, eventuell auch Mixe?
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Das ist ein ganz normaler Marder. Die sind nicht kurzbeinig, da vertut man sich. Schaut z. B. mal hier.
Und hier ist ein toter, da sieht man die Beinlänge sehr schön.
Der Schwanz passt definitiv nicht zum Marderhund, Rocco. Weder in Farbe noch Form. Und der Marderhund wirkt viel dicker durch sein dichtes Fell, er ist auch hochläufiger.
Das ist ein ganz einfacher, stinknormaler Steinmarder.
Baummarder ist noch hochläufiger, schaut mal hier. Aber ein Baummarder kommt im Allgemeinen nicht an menschliche Behausungen, nicht mal gern auf den Boden.
Geändert von Stefanie (02.06.2016 um 17:12 Uhr)
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Es tut mir sehr leid um deine Cleo!
Ich würde auch sagen: Marder oder Jungfuchs. Schade, dass man den Räuber nicht von vorne sieht.
3 sehr gechillte Wachtel Damen - 0,2 Goldgesprenkelt & 0,1 Perlfee 😍
Ich würde eher auf einen Marder tippen. Wenn man so den Größenvergleich Schaufel/Tier zieht, wäre das ein ziemlich kleiner Fuchs.
Lesezeichen