Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hahn "solo" anbieten?

PLZ
    26209
    Land
    Niedersachsen

Hahn "solo" anbieten?

Hoffentlich bin ich hier richtig!?
    Ich muss meinen Orpington-Hahn abgegeben...... :-(
    Nun überlege ich, ob ich zusätzlich zwei seiner Mädels mit abgebe, aber ich habe Bedenken, dass dann alle genommen werden, aber mein Hahn sozusagen als lästiger "Beifang" gar nicht behalten wird!?
    Was meint Ihr? Sollte ich den Hahn lieber einzeln anbieten, damit ich auf Nummer sicher gehen kann, oder ist die Abgabe mit Hennen auch in Ordnung?
    Um ehrlich zu sein, suche ich eine Lebensstellung für den Prachtkerl.....

Liebe Grüße... Anke

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Es ist schwer auf deine Frage eine Antwort zu geben.
    Bei uns im GZV gibt es immer wieder "Neuankömmlinge" die würden sich über eine kleine Zuchtgruppe 1,2 oder 1,3 super freuen und da wäre auch das Leben des Hahnes gerettet.
    Wenn du Hahn mit Hennen verkaufst, dann musst du damit rechnen, dass die Hennen weiter leben dürfen und der Hahn im Topf landet.
    Verkaufst du den Hahn alleine, dann wirst du außer Kochtopfeinkäufern vermutlich kaum Interessenten haben.
    Das ist mit der Grund warum ich kaum Hähne zum Kauf anbiete.
    Tolle Hähne, die die Rassestandards erfüllen aber aufgrund der Zahl der Tiere vor Ort abgegeben werden müssen versuche ich zu vermitteln, doch die meisten schlachte ich selbst. Warum soll ich einen Hahn billig verkaufen, wenn ich ihn ebensogut verwerten kann.
    Ich weiß, dass da persönliche Bindungen immer mitschwingen, doch ich bereits das Ende meiner Tiere lieber selbst, bevor es ein Anderer tut.
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

PLZ
    26209
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von majorlo Beitrag anzeigen
    Es ist schwer auf deine Frage eine Antwort zu geben.
    Bei uns im GZV gibt es immer wieder "Neuankömmlinge" die würden sich über eine kleine Zuchtgruppe 1,2 oder 1,3 super freuen und da wäre auch das Leben des Hahnes gerettet.
    Wenn du Hahn mit Hennen verkaufst, dann musst du damit rechnen, dass die Hennen weiter leben dürfen und der Hahn im Topf landet.
    Verkaufst du den Hahn alleine, dann wirst du außer Kochtopfeinkäufern vermutlich kaum Interessenten haben.
    Das ist mit der Grund warum ich kaum Hähne zum Kauf anbiete.
    Tolle Hähne, die die Rassestandards erfüllen aber aufgrund der Zahl der Tiere vor Ort abgegeben werden müssen versuche ich zu vermitteln, doch die meisten schlachte ich selbst. Warum soll ich einen Hahn billig verkaufen, wenn ich ihn ebensogut verwerten kann.
    Ich weiß, dass da persönliche Bindungen immer mitschwingen, doch ich bereits das Ende meiner Tiere lieber selbst, bevor es ein Anderer tut.

Ich habe nicht so dollen Zeitdruck, vielleicht habe ich ja Glück. Habe ihn auch bei Facebook unter "Hahn sucht Korb" eingestellt, vielleicht drückt mir jemand die Daumen?

Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, da ich auch schon Hähne mit Hennen angeboten habe. Wenn der Hahn als Bedingung an die Hennen geknüpft ist, stand er kurz nach Abholung im Internet (natürlich ohne Hennen). Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die ihm - zuhause angekommen - direkt die Rübe abhauen. Wenn jemand keinen Hahn braucht/will, dann nützen auch 5 wunderschöne Hennen als Lockmittel nichts.
    Seitdem gebe ich Hähne nur noch ab, wenn der Interessent wirklich einen Hahn möchte. Natürlich nicht umsonst, sonst droht die nächste Gefahr in Form von Kochtopf oder hungriger Schlange.

PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Ich verkaufe gerade meine Marans Junghähne, seltsammerweise habe ich bis jetzt drei Hähne verkauft ohne das nach Hennen überhaupt gefragt wurde. Dabei verkaufe ich die Hähne nicht für 5 € sondern im Augenblick im Alter von 13 Wochen für 12 € und später schrittweise teuerer. Ausgewachsene Hähne kosten 20 €.
    1,11 bunte Mischung Marans, Lavender Araucana, Silverudds Blå, Olivleger Mixe, Hybriden, div. Mixe, Blumenhühner

PLZ
    26209
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten, da ich auch schon Hähne mit Hennen angeboten habe. Wenn der Hahn als Bedingung an die Hennen geknüpft ist, stand er kurz nach Abholung im Internet (natürlich ohne Hennen). Mit Sicherheit gibt es auch Leute, die ihm - zuhause angekommen - direkt die Rübe abhauen. Wenn jemand keinen Hahn braucht/will, dann nützen auch 5 wunderschöne Hennen als Lockmittel nichts.
    Seitdem gebe ich Hähne nur noch ab, wenn der Interessent wirklich einen Hahn möchte. Natürlich nicht umsonst, sonst droht die nächste Gefahr in Form von Kochtopf oder hungriger Schlange.
    Danke für die klaren Worte! Ich werde ihn also doch nur solo anbieten und erst mal 20€ aufrufen. Er ist wirklich ein ganz guter, aber zum einen benutzt er seine Schwester so sehr, das auch ein Sattel nicht viel hilft, und außerdem tritt er (natürlich) meine alte Orpi-Henne, die an Arthrose in den Beinen leidet...
    Ich habe ihn zusammen mit seiner Schwester als Henne gekauft, habe ihn sozusagen aufwachsen gesehen. Und er ist ein solches Prachtexemplar......

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Da kann man dir nur die Daumen drücken, dass es klapp. Ich finde auch, dass es jeder verdiehnt hat, doch man kann halt keine 20 Hähne halten, und gerade dieses Jahr ist der Überschuss deutlich!
    Grüße Chris

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Danke für die klaren Worte! Ich werde ihn also doch nur solo anbieten und erst mal 20€ aufrufen.
    Dann kannst du auch gleich 100€ aufrufen,wird denselben Effekt haben.Sorry für die klaren Worte,aber Hähne werden zu kleinen Preisen in rauhen Mengen angeboten,20€ zahlt keiner für einen Stino-Hahn.
    Ich freu mich immer wie Bolle wenn Käufer zu den Hennen auch einen Hahn kaufen,denn das ist die Ausnahme.
    Gruß Reiner

1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock

Land
    Deutschland
    Dann kannst du auch gleich 100€ aufrufen,wird denselben Effekt haben.
    ja Hähne bekommt man fast immer dazu geschenkt oder für einen kleinen Preis was aber wiederum die "Brathähnchen- abhohler" auf den Plan ruft!
    Evtl. kannst du den Vermerkt machen Platz vor Preis aber das ist auch keine Garantie!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Ich würde ihn definitiv selbst schlachten bevor es jemand anderes tut. So leid es mir tut uns so sehr ich mir für Hähne wünsche sie zu vermitteln, doch ich glaube, dass deine Chancen mehr als schlecht stehen, vor allem für den Preis.

@Aubrey: An wen verkaufst du da so? Ich habe zwar grundsätzlich nichts gegen Hähnchenfleisch, doch dieses Jahr habe ich mehrere wunderschöne Exemplare von BK Marans (aus dunkeln Eiern von 1a) die ich lieber vermittle als schlachte, da sie dafür fast zu schade sind.

@Lavendel: Könntest du bitte mal ein Bild hier einstellen. Ich bin nicht im Fratzenbuch und möchte mich dort auch nicht anmelden.
    Geändert von majorlo (02.06.2016 um 09:21 Uhr)
    Grüße Chris

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte