Ich hab seit April jetzt mehrere Hybriden verloren. Teilweise notgeschlachtet, die anderen lagen tod im Stall.
Die Hybriden sind 1 1/2 jahre alt - 1 3/4 Jahre alt gewesen und haben entweder tod im Stall gelegen: Kloake blutig und Gedärme heraushängend (1 tot, die anderen 2 notgeschlachtet). 1 war tod - ich fand Schichtei - ein anderes war in Pinguinhaltung und sehr schlecht beieinander und ich habs notgeschlachtet -auch Schichtei und das Huhn hat innen schon übelst gerochen.
Ich las immer was von Hybriden 2 ahr noch soundsoviele Eier - aber meine wurden bisher keine 2 Jahre alt. Ein paar andere hab ich geschlachtet weil keine Eier mehr kamen (kein Mauserproblem).
Wie kann ich Legedarmprobleme evt rechtzeitig erkennen ? Oder sollte ich Legehybriden mit erreichen von 1 Jahr 3 Monaten schonmal vorsorglich schlachten ?
Eier legen sie ja so ab 20 Woche - sind also 5 Monate alt wenn sie das erste Mal Eier legen...
Hat hier jmd Erfahrung mit Hybriden und Legedarmproblematik und mag davon berichten ?
Lesezeichen