Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geflügelhändler: Buntgans ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    868
    Land
    Deutschland

Geflügelhändler: Buntgans ?

Ich hab am Samstag beim KTZ Verein von einem Geflügelhändler 2 Graugänseküken und 2 Buntgänseküken gekauft.
    Mastgänse hätte er auch angeboten - aber wollte ich nicht.

Hab dann gleich mal gegoogelt wie die sog. Buntgänse dann aussehen wenn sie groß sind - momentan sehen die vom Flaum her genauso aus wie die Graugänse- aber beide haben bissl andere Schnabelfarbe.

Tja, Buntgänse gibts anscheinend nicht.

Hat jmd eine Idee, was das für Gänse werden könnten da es offensichtlich Buntgänse als Rasse nicht gibt.

Ich hab auch schon geschaut obs andere Gänse gibt die so ähnlich geschrieben werden wie Buntgänse ((hab aber nix gefunden) da dieser Geflügelhändler auch Wieldenten,Susex und andere Rechtschreibfehler anbietet.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo Drakulinchen,
    Buntgänse kenn ich auch nicht, das mit den Rechtschreibfehlern kann ich dir allerdings erklären.
    Das ist pure Absicht um den Anschein zu erwecken es handele sich um Tier der Rasse die vermeintlich falsch geschrieben ist. Da gibt es sehr kreative Händler und das ist gängige Praxis. Genauer betrachtet sind es eben keine Sussex etc. Für mich ist das Beschiss. Denn es gaukelt vielen was vor und besonders Hühneranfänger stellen im nachhinein fest, dass sie Hybriden oder Mischlinge haben und dies eigentlich nicht wollten.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Dazu mal noch eine kurze Geschichte, die mich zum Lachen gebracht hat, aber auch traurig war irgendwo. Beim Besuch einer lokalen Ausstellung letztes Jahr ging ich gerade zum Gucken an Sussex Hühnern vorbei - da wurde ich stutzig. Welch Unterschiede. Tolle große Tiere und daneben ein im Verhältnis na sagen wir mal was anderes.
    Da stand eine solche Susex oder wie auch immer. Ein Jugendlicher hatte ein solches Tier aufgezogen und es tatsächlich beringt und ausgestellt. Sicher war er enttäuscht von der Bewertung...

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Kurz beim Kaffee trinken gegoggled. Es gibt wohl einige Händler, die Pommerngänse als "bunt" bezeichnen. Schau mal ob das hinkommen würde. Je nachdem ist das auch ne Kreuzung.