Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Furchtbar- diese Hühneritis... Zwerg-Australorps blau gesäumt, wer kann berichten?

  1. #1
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278

    Furchtbar- diese Hühneritis... Zwerg-Australorps blau gesäumt, wer kann berichten?

    Ohje, nun habe ich Zwerg Australorps in blau-gesäumt gesehen

    Also eigentlich habe ich ja keinen Platz....

    ABER meine Nachbarin will sich auch Hühner zulegen, und vielleicht kann ich sie überreden, eins/zwei von meinen rüber zu holen, damit ich so ein/zwei schöne Hühnchen zu meiner Truppe "stecken" kann...

    In den Kleinanzeigen habe ich etliche Angebote gesehen (aber zu weit weg), da hatten manche Ferderfüße Ich dachte, die haben nackige Ständer?

    Und wie ist denn die Eierfarbe? Und kann mir jemand was über die Größe und Zutraulichkeit sagen? Meine Hühner sind keine "Streicheltiere", aber es wäre schön, wenn sie nicht ausbüxen, wenn man den Garten betritt?

    Und züchtet hier jemand in Sachsen/Thüringen/Brandenburg die blauen?

    LG Ilse

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Themenstarter
    Nachtrag:
    Stall ist ungedämmt, sind die Kämme schon "gefrier-anfällig"?

  3. #3

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo Garten-Ilse,

    schau mal hier, da findest Du auch die Kontaktdaten zum Sonderverein mit vielen Infos: http://indiez.de/html/gefluegel/Zwerg-Australorps.php

  4. #4

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Hallo Garten-Ilse,
    wenn du Hühner abgeben willst, wir würden sofort zwei nehmen. Am liebsten ja die Dresdner :-))
    LG Chiposhühner

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Chiposhühner Beitrag anzeigen
    Hallo Garten-Ilse,
    wenn du Hühner abgeben willst, wir würden sofort zwei nehmen. Am liebsten ja die Dresdner :-))
    LG Chiposhühner

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
    Kannste vergessen, DIE behalte ICH!!!!! Weil sie so schön sind. Und weil sie so schwer zu beschaffen waren. Schade: ohne die Hundeattacke hätte ich 3 von ihnen gehabt und euch gerne eines abgegeben....
    Was machen denn eure Hübschen? Gut eingelebt? Ich gebe höchstens 1 gestreifte Plymouth Rocks (aus 2014) und 1 lachsfarbige Wyandotte (aus 2013) ab...
    Geändert von Gast G (29.05.2016 um 00:48 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    14.02.2016
    PLZ
    01
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Garten-Ilse Beitrag anzeigen
    Kannste vergessen, DIE behalte ICH!!!!! Weil sie so schön sind. Und weil sie so schwer zu beschaffen waren. Schade: ohne die Hundeattacke hätte ich 3 von ihnen gehabt und euch gerne eines abgegeben....
    Was machen denn eure Hübschen? Gut eingelebt? Ich gebe höchstens 1 gestreifte Plymouth Rocks (aus 2014) und 1 lachsfarbige Wyandotte (aus 2013) ab...
    Schaaade, aber absolut verständlich 😉. Wir versuchen seit ner ganzen Weile Zwerg Dresdner zu bekommen - bisher Fehlanzeige.
    Unsere zwei Wyandotten-Mädels haben sich super eingelebt, haben auch die ersten Wochen fleißig ein Ei gelegt. Aber seit Mitte April ist das vorbei. Die Große hat plötzlich angefangen zu Glucken und die Kleine ist dann nach paar Tagen ganz solidarisch mit ins Haus. Nun ist seit 5 Tagen ca. zwar das Glucken vorbei, aber Eier werden trotzdem keine mehr gelegt . Sie fressen, scharren und sind gesund, aber trotzdem. Wir sind ratlos.

    Aber zurück zu deinen Hühnern: die Plymouth würde mir gut gefallen. Aber bin unsicher, ob ich noch eine Wyandotte nehme, siehe Text oben...

    Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1.278
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo Garten-Ilse,

    schau mal hier, da findest Du auch die Kontaktdaten zum Sonderverein mit vielen Infos: http://indiez.de/html/gefluegel/Zwerg-Australorps.php
    Danke Hühnerling!
    Die Infos dort sind nicht gerade üppig... Jetzt suche ich noch jemanden, der aus dem Nähkästchen plaudern möchte...scheinen aber nicht vertreten zu sein hier im Forum, die Zwerg Australorps in blau.
    SCHADE

Ähnliche Themen

  1. Brahma Henne blau gesäumt
    Von mistkratzerli im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 22:23
  2. Vererbung Wyandotten gold-blau gesäumt???
    Von Alex106 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2016, 19:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 22:42
  4. Fehlfarben gold blau gesäumt
    Von Santana im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:27
  5. Zwerg-Wyandotten - blau oder gold-blau-gesäumt?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 15:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •