Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ratten

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Ratten

Na ich weiss nicht.

Als kleiner unorganisierter Halter habe ich doch aus Sicht der zuständigen Politiker ein größeres Schadnager-Risiko als ein gut abgeschotteter Betrieb. Das Problem wäre dasselbe.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Das sehe ich auch so Gaby. Wenn jetzt das Problem auf die Ratten weiter geschoben würde, macht das die Sache uns Hobbyhalter nicht unbedingt leichter. Im Gegenteil. Man braucht sich hier im Forum nur umzuschauen . Rattenprobleme überall. Wenn diese jetzt noch erwiesener maßen die Geflügelgrippe übertragen sollen ? Na denn gute Nacht
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Das Problem wird nicht erst jetzt auf Ratten weitergeschoben - erinnert euch bitte daran, das in einer der Verordnungen drin steht, das konsequente Schadnagerbekämpfung zu betreiben ist...

Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus

http://www.greenpeace-magazin.de/mag...603&more=1&c=1

Ich denke, die neue Rattendiskussion wird sich eher als zusäzliche Hürde erweisen . Eigentlich genaus das, was ein Seuchenhofer gebrauchen kann
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt mich nicht so richtig verstanden

Natürlich ist das mit den Ratten Wasser auf die Mühlen von Seehofer und für uns ein echtes Problem

Ich hatte mich aber auf Wontollas Beitrag bezogen, darauf, daß Seehofer und Co. immer noch davon ausgehen (müssen ), daß das Virus durch Wildvögel und / oder Ratten von draußen nach drinnen geschleppt wird statt umgekehrt. Für die wäre es der absolute Supergau, wenn sie einsehen müßten, daß sich die Geflügelindustrie durch die Globalisierung selbst zerstört
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Original von Hamster
    Für die wäre es der absolute Supergau, wenn sie einsehen müßten, daß sich die Geflügelindustrie durch die Globalisierung selbst zerstört.
    Die Geflügelindustrie bzw.alle anderen Massentierhaltungen werden sich nicht selbst zerstören.
    Massentierhaltungen wird es noch sehr sehr lange geben.
    Da bin ich schon lange nicht mehr auf dieser Erde.

Anders ist der Bedarf nicht zu regeln!
    Aber dies ist ein anderes Thema.

Gruß Uwe

Werner Hupperich
    Gast
    Original von PaterZwieback
    ..
    Massentierhaltungen wird es noch sehr sehr lange geben.
    Da bin ich schon lange nicht mehr auf dieser Erde.

Anders ist der Bedarf nicht zu regeln!
    Aber dies ist ein anderes Thema.

Gruß Uwe
    Welcher Bedarf ? Ich darf daran erinnern, dass laut WHO jährlich Lebensmittel für 6 Milliarden Menschen vernichtet werden weil sich keine Käufer fanden, und das verschenken "die Preise kaputt" machen würde.

Und das, wo nach wie vor alle fünf Sekunden ein Kind verhungert - irgendwo auf der Welt. Dazu, möglichst viele Menschen satt zu bekommen, dient die Massentierhaltung also ganz offensichtlich nicht.

Es ist also schon durchaus eine Überlegung wert, welcher "Bedarf" konkret "nicht anders zu regeln" sein soll.

Die Massentierhaltung entspringt der Gier derer die sie betreiben, der Mensch als solches kommt in dieser Kalkulation lediglich in Form eines zahlungswilligen und zahlungsfähigen Subjekts darin vor. Wenn die Leute nun so blöd sind, den (nicht einmal sonderlich billigen), ungesunden Fraß in gesundheitsschädigender Menge in sich hineinstopfen, dann könnte das schlicht und ergreifend daran liegen dass sie blöd sind, bzw. es ihnen permanent eingeredet wird das Zeug zu konsumieren. Da ließe sich vermittelst Aufklärung womöglich einiges korrigieren.

Im Land der Übergewichtigen soll ausgerechnet die Massentierhaltung ein unverzichtbares Mittel darstellen um die Leute satt zu bekommen? Sorry, aber das kann kein Mensch ernsthaft glauben.

Der einzige reale Bedarf welcher vermittelst der Massentierhaltung befriedigt wird ist jener nach Profit seitens der Betreiber. Jeder andere unterstellte Bedarf ist ein den Konsumenten suggerierter um erstgenannten "Bedarf" zu befriedigen.

Auch stimme ich keineswegs darin überein, es handele sich um ein anderes Thema. Die Produktionsmethode "Massentierhaltung" ist hochgradig Seuchenproduktiv, da jedes Virus dort ideale Bedingungen vorfindet um zu zirkulieren und in hoch pathogene Varianten zu mutieren. Die hygienischen Bedingungen in solchen Produktionsmethoden entsprechen dabei weitestgehend jenen in menschlichen Elendsvierteln: Jede Menge weitgehend immuninsuffiziente Lebewesen hocken dichtgedrängt im eigenen Unrat.

Sich dann angesichts dessen daherzustellen und zu sagen das sei nicht anders zu regeln und dadurch zu unterstellen es ginge nicht anders: Solchem Urteil werde ich mich ganz gewiss nicht anschließen.

Gruß,
    Werner

Hallo,

ich bin auch dafür,dass es keine Massentierhaltungen geben sollte aber da haben die Industriekonzerne und die Regierung und alle die was zu sagen haben die Macht.

Wir kleinen Leute können nur mit unserem Konsum die Nachfrage regeln.
    Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben und die Eier habe ich aus Eigenproduktion.Eier kaufe ich nur bei einer Legepause und wenn ich "unbedingt" welche brauche.

Mit Bedarf meine ich solange viele Menschen Geiz ist geil gut finden und jeden Tag Fleisch auf dem Teller haben müssen und jeden Tag Eierprodukte zu sich nehmen (Eier sind in sehr vielen Lebensmitteln enthalten) solange wird es Massentierhaltung geben.

Nur ein Umdenken der Menschen kann was bewirken!

Viele Menschen haben wenig Geld und da kauft man halt was günstig ist.

Mfg Uwe

Bezüglich Rattenproblemtrads :
    Mein Vorschlag an die Modertion, da hier siche noch einiges mitließt, was hier nicht hergehört, könnte man diese nicht in einem nur für Mitglieder zugänglichen bereich parken?
    Nicht dass es von Außen heißt, man sind die voller Ungeziefer.
    Obwohl wir Hobbyhalter sicher mehr Acht drauf geben, als die Industrie.
    Wenn ich denke, wenn mein Mann erzählt, er macht Installationen, teilweise in Lebensmittel und Abfallsortieranlagen auch andere Industrie, Steuerungen anbringen, was da alles zusieht.... . Das wird in der Landwirtschaft nicht anders sein.

LG Corinna
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Wenn hier jemand mitliest der uns Böses will ist er sicher auch angemeldet. Wir sind doch kein Geheimtreff und man muss auch keine Unbedenklichkeitsprüfung machenum Mitglied zu werden. Das wäre also eine ziemlich sinnlose Maßnahme.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte