Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Der richtige Motorbrüter bitte helft mir ???????????

Der richtige Motorbrüter bitte helft mir ???????????

Hallo ihr Lieben

ich brüte jetzt schon ein paar Jahren mit nem Flächenbrüter und habe es jetzt langsam satt!!
    Deshalb stehe ich jetzt vor der Frage Motorbrüter ´(eigendlich schon klar ) ABER WElchen (für ca. max 100 eier ) bzw. welche Firma ?

Ihr habt bestimmt schon Erfahrungen gemacht und könnt mich ein wenig beraten (muss mann wirklich automatische feuchtigkeitsregelung haben usw.. )

Währe echt super wenn Ihr mir helfen Könntet
    VIELEN DANK

KENzo

Ich hab zwar noch keinen Brüter, aber ich werde mir den Covatutto 54 Motorbrüter bald kaufen. Der sieht sehr zuverlässig aus, nimmt nicht viel Platz weg und ist vom Preis her auch sehr Günstig.
    Wenn der mit 54 Eiern zu klein ist, nimmst du den Covatutto 120 Motorbrüter (120 Eier).
    Lässt sich gut sauber machen, weil er aus Kunststoff ist, was ja bei Holz schon ein Nachteil ist. Naja, wenn du viel Geld hast, kannst du auch so einen von hemel oder heka nehmen, gibts auch Computergesteuert.
    Gruß Basti

Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

Gast
    Gast
    http://www.heka-brutgeraete.de/store...c242a4127b1b3a

kann ich nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder kaufen. komisch, covatutto wären bei mir letzte wahl. irgendwie habe ich immer schlechtes in den ohren wenn ich von denen höre. mag mich täuschen.

PLZ
    269**
    Hallo,

ich selber schwöre auf die Brutschränke von Hemel und Heka, der Covatutto wäre bei mir wie bei Godfather die letzte Wahl.

Viele Grüße
    Sundi

PLZ
    16xxx
    Und ich bin von den vollautomatischen Motorbrütern von Bruja seit 11 Jahren begeistert. Da stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis.

LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Hallo,
    hab mir jetzt auch den Heka Format bestellt (bei Ebay zur Zeit für 314€+14,80@Versand).
    Hatte jetzt auch die Faxen dicke mit meinem Bruja Flächenbrüter,immer Temperaturschwankungen ohne Ende,manchmal zwischen 36 und fast 40 Grad
    Finde der Heka hat auch ein super Preis-Leistungsverhältnis.
    Am Samstag leg ich die ersten Eier ein und hoffe,dass mein Brutdrama dann endlich ein Ende hat.

Der Grund, warum sich bei manchen die Fussnägel aufrollen, wenn sie den Namen Covatutto hören, ist, dass die u.a. diese blödsinnigen 6er und 12er Teile bauen, die mit Glühbirnen beheizt werden. Die Birnen gehen ständig an und aus und sind wohl ziemlich nervig und der Bruterfolg lässt wohl auch zu wünschen übrig.
    ABER: die grösseren Brutapparate sind wirklich ok. Ich hab' ja schon öfter hier für den 20er Automatic die Fahne geschwenkt und die 40er, 54er und grösseren Maschinen sind wohl auch genauso gut, nachdem was ich so lese. Ich habe mich vor dem Kauf eingehend informiert, gegoogelt, und in etlichen engl. und dt. Foren gelesen und mich dann für den Covatutto20 auto entschieden und ich hab' die Wahl nicht bereut.
    Man darf's halt nicht alles über einen Kamm scheren. Es ist ein bisschen so wie bei Mercedes: Mercedes baut klasse Autos, aber Busse können sie nicht bauen. :P

LG
    Ute

ps
    Habe meinen hier gekauft: http://www.salvatoregreco.com/incubators.html
    allerdings ist das Modell jetzt etwas anders.
    Meiner sieht so aus: http://cgi.ebay.co.uk/Novital-COVATU...QQcmdZViewItem
    und hat den Wendemotor http://www.doghealth.co.uk/incattac.htm
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

PLZ
    A 7501
    der c54 ist hier um einiges billiger

http://www.kleintierzuchtbedarf-rhei...2&product=C54V

als bei greco. hab meinen leider damals auch bei greco gekauft.

Danke, Sam, ich erinnerte mich, dass es da noch jemand preiswerteres in D gab, konnte die Adresse aber nicht mehr finden.
    Die sind wirklich konkurrenzlos preiswert.

Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Also ich kann Cook nur zustimmen (auch das mit dem doofen Glühbirnenteil)- ich finde den Covatutto 24 einfach super!

Hatte jetzt meine 2. Brut, Temperatur absolut stabil und Feuchtigkeit 1A. Ich würde mich immer wieder für dieses Teil entscheiden, auch wenn ich kein anderes kenne. Ich wüsste einfach nicht, was ich noch besser haben wollen würde !

und bei breker.de gibt es ihn zum selben Preis...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte