Seite 269 von 332 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.690 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #2681
    Avatar von Maught
    Registriert seit
    20.05.2020
    PLZ
    37318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    185
    Meint ihr echt?

    Dann warte ich mal ab... Sollte ich mal die Röhren für Gammarua und SBK für 1-2 Tage zu machen damit sie mal wieder was anderes fressen müssen?

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  2. #2682
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Maught Beitrag anzeigen
    Meint ihr echt?

    Dann warte ich mal ab... Sollte ich mal die Röhren für Gammarua und SBK für 1-2 Tage zu machen damit sie mal wieder was anderes fressen müssen?

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

    Hallo Maught Es kommt immer auch auf die Rasse, Haltung, Zusammensetzung des gesamten verfügbaren Futters an. Hühner die sich wenig bewegen, oder viel unterwegs sind, kleine, mittlere und große Hühner, etc.. Daß ein Huhn mehr als nötiges Winterspeck ansetzt, ist eher seltener. Ich habe unter meinen (kleinen, mittlelgroßen und großen Hühnern, 39 insges.) eine Marans-Welsumer-Mix, bereits vier oder fünf Jahre alt, die schon ziemlich nach einem Jahr zu dick war. Daran kann ich nichts ändern und lasse sie einfach machen. Alle Anderen werden zum Frühjahr automatisch wieder schlanker. Und das seit zwei Jahrzehnten.
    Du kannst es letztlich nur selbst beurteilen. Aber gegen die Kälte hilft eben ohne Heizung nur reichhaltiges Futter.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #2683
    Avatar von Maught
    Registriert seit
    20.05.2020
    PLZ
    37318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Hallo Maught Es kommt immer auch auf die Rasse, Haltung, Zusammensetzung des gesamten verfügbaren Futters an. Hühner die sich wenig bewegen, oder viel unterwegs sind, kleine, mittlere und große Hühner, etc.. Daß ein Huhn mehr als nötiges Winterspeck ansetzt, ist eher seltener. Ich habe unter meinen (kleinen, mittlelgroßen und großen Hühnern, 39 insges.) eine Marans-Welsumer-Mix, bereits vier oder fünf Jahre alt, die schon ziemlich nach einem Jahr zu dick war. Daran kann ich nichts ändern und lasse sie einfach machen. Alle Anderen werden zum Frühjahr automatisch wieder schlanker. Und das seit zwei Jahrzehnten.
    Du kannst es letztlich nur selbst beurteilen. Aber gegen die Kälte hilft eben ohne Heizung nur reichhaltiges Futter.
    Hallo Saatkrähe
    Habe aktuell 19 Hennen und 2Puten/1Truthahn.
    Es sind alles große Mischlinge bisher.
    Aktuell haben wir Stallpflicht hier bei uns... D.h. die Tiere haben 9qm Stall + 9qm Volliere... Leider... Außerhalb der Stallpflicht haben sie noch etwa 600qm Auslauf.

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  4. #2684
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Maught Beitrag anzeigen
    Sollte ich mal die Röhren für Gammarua und SBK für 1-2 Tage zu machen damit sie mal wieder was anderes fressen müssen?
    Also ich würde die Röhren einfach auffüllen und gut ist.

    Dafür legen meine auch genau so gut wie im Sommer und haben keine Mangelerscheinungen.

    Das ist es mir auf jeden Fall wert ein paar Euro mehr (im Vergleich zu Standard hühnerfutter) auszugeben.


    .... Hühner machen glücklich...... ;¬D

  5. #2685
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Maught Beitrag anzeigen
    Hallo Saatkrähe
    Habe aktuell 19 Hennen und 2Puten/1Truthahn.
    Es sind alles große Mischlinge bisher.
    Aktuell haben wir Stallpflicht hier bei uns... D.h. die Tiere haben 9qm Stall + 9qm Volliere... Leider... Außerhalb der Stallpflicht haben sie noch etwa 600qm Auslauf.
    Wie gesagt, man kann nur seine eigenen Erfahrungen einbringen. Jede Hühnerhaltung ist anders. Letztlich mußt Du selbst abwägen und entscheiden. Meine Hühner freuen sich z.Zt. auch sehr über geschrapptes Gemüse - Weißkohl, Wurzeln, Rote Bete, etc., mit ein wenig Olivenöl oder anderen kaltgepreßten Ölen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #2686

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Jensman Beitrag anzeigen


    .... Hühner machen glücklich...... ;¬D
    Auf jeden Fall!

  7. #2687
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Schreck Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall!
    Da ist es dann doch nur folgerichtig, wenn wir auch die Hühner glücklich machen
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #2688
    Avatar von Maught
    Registriert seit
    20.05.2020
    PLZ
    37318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Da ist es dann doch nur folgerichtig, wenn wir auch die Hühner glücklich machen
    Das klingt für mich logisch

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  9. #2689

    Registriert seit
    06.08.2019
    PLZ
    53XXX
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    423
    Ach, manchmal ist es schön, wie einfach man gemeinsam auf gute Lösungen kommt.

  10. #2690
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Bei mir ist seit einschließlich November , graues ,nasses ,kaltes Mistwetter ! Es wird viel Eiweiß und Fettfutter verspeist . Am Morgen gibt es Keimfutter oder Haferflocken mit Lebertran . Im Auswahlfutter ist Hanf , Hirse , SBK und Mehlwürmer beliebt .Ein mal die Woche gibt es für 18 Hühner , Fisch komplett , grob gewolft , 1 kg ! Auch ohne Beleuchtung , gibt es 4-5 Eier am Tag . Bei den 18 Hühnern , sind 3 Hähne und 3 Gnadenbrothennen anbei ! Was will ich mehr zu dieser Jahreszeit !?Bleibt alle schön gesund ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 269 von 332 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •