Danke Oliver - ich sehe gerade, daß ich mir das schon auf Lesezeichen gesetzt hatte![]()
![]()
![]() |
Danke Oliver - ich sehe gerade, daß ich mir das schon auf Lesezeichen gesetzt hatte![]()
![]()
LG, Saatkrähe
Ich hatte den Buchweizen im vorigen Sommer im Garten ! Er muß bei Wildsämereien , Hasenapotheke oder im Vogelfutter gewesen sein . Es sind nur wenige Körnchen an einer Pflanze . Sonst habe ich mal in alten russischen Märchen oder Mittelalterromanen von ihm gehört . In der heutigen Zeit gibt es ihn wieder bei Menschen mit Zöliakie , bei Veganern und Vegetariern in der Küche. Ich frage Euch mal , wenn ich Hanf im Auswahlfutter habe , brauche ich dann überhaupt noch Sonnenblumenkerne oder Buchweizen ? Deckt der Hanf nicht schon alles ab ? L.G. Catrin https://www.apotheken-umschau.de/hei...zen/buchweizen
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Ich halte ja nix von einseitiger Ernährung. Jedes hat seine speziellen Eigenschaften/Inhaltsstoffe. Buchweizen würde ich nicht in Massen verfüttern. Besonders den ungeschälten Buchweizen nicht. Meine Hühner haben bisher immer nur den Geschälten bekommen. Da der Ungeschälte recht preiswert ist jetzt, werde ich den bestellen und klein dosiert verfüttern. Wenns knackenkalt ist, bekommen die Hühner dann auch mal Kasha mit Leinöl, gekocht von meinem Buchweizen... wenn ich Hanf im Auswahlfutter habe , brauche ich dann überhaupt noch Sonnenblumenkerne oder Buchweizen ? Deckt der Hanf nicht schon alles ab ?![]()
LG, Saatkrähe
Liebe Saatkrähe.., vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! Nun must Du aber auch noch Dein Rezept für " Kasha mit Leinöl " preisgeben ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Liebe Catrin - eigentlich wird Kasha dann mit Butter verfeinert. Wenn meine Augen größer waren als mein Fassungsvermögen, bekommen die Hühner auch meine Kasha-Reste.
Für die Hühner - geschälten Buchweizen mit Wasser kochen. Abkühlen lassen und etwas Leinöl drin verrührenDas heizt ordentlich ein.
Für Menschen ist mit Milch gekochter Buchweizen, gesüßt, oder/und mit Früchten und gebuttert, etc. eine leckere Sache. Die Rezeptevielfalt ist groß und der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt. Eine Prise Salz sollte auch bei Süßspeisen nie fehlen.
LG, Saatkrähe
Hallo Blindenhuhn .., hallo Saatkrähe , daß sind sehr interressante Infos ! Vielen Dank dafür ! L.G. Catrin
Freue Dich aber nicht zu frühBuchweizen für die Hühner.. sie lieben ihn. Menschen hingegen reagieren sehr unteschiedlich. Ich esse ihn nur selten - habe schnell die Nase wieder voll davon.
LG, Saatkrähe
Buchweizen wird hier bei uns gerne gegessen und heißt Had'n.
http://www.genusslust.info/artikel/w...-suedkaernten/
Sorry, für's OT
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen