Ergebnis 1 bis 10 von 3364

Thema: Auswahlfutter 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Puttipol,
    da die Tage kürzer sind und wir auch weniger Sonnenschein haben,kann es auch ein Vitamin D Mangel sein.
    Habe das Problem mit dünnschaligen Eiern auch beobachten können,obwohl ich zur Auswahlfütterung auch noch frisch geschrotete Knochen anbiete.
    Seit ca. 2 Wochen gebe ich Ihnen Lebertran,die Schalenqualität ist mittlerweile wieder in Ordnung.

LG
    Liebe Grüße Susanne

„Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

@Oliver, @Sanne
    Der Vitamin D Mangel scheint mir jetzt auch die einzig mögliche Ursache zu sein. Ich war gerade noch mal draussen und habe den Hühnern mal Futter ausgestreut. Es ist nicht so, dass die besagte Henne sich ausgehungert darauf stürzt und der totale Underdog, der von allen gejagt wird, ist sie auch nicht.
    Das Gehege der Huhns liegt in voller Sonne, also wenn Sonne da dann auch bei den Huhns. Aber Deutschland ist ja in den kälteren Monaten Vitamin D Mangelgebiet. Nur, wie komme ich heute oder morgen an eine Forelle?
    Dann frage ich mich auch noch, wie dann die Versorgung mit anderen Vitaminen und Mineralstoffen bei dieser Fütterung gewährleistet ist?
    Ich danke euch für dieses wirklich zielführende "Gespräch" und werde mal in den nächsten Tagen berichten wie es weiterging.

LG

Theresa
    Viele Grüße
    Theresa

Zitat Zitat von Puttipol Beitrag anzeigen
    ...wie komme ich heute oder morgen an eine Forelle?...
    Ob es sowas feiertags im Kühlregal an der Takstelle gibt weiss ich nicht. Aber sonst kann man das bei Discounter bekommen. Ich würde übrigens Kopf und Schanz groszügig für die Hühner abschneiden und den Mittelteil - bis auf die Gräten - selber essen. Die Gräten vom Tisch können dann auch noch mit ins Forellenhack für die Hühner
    LG Oliver

Hast ne Dose Fisch im Vorratsschrank?
    Hab ich mir grad so überlegt... wöchentlich ne Dose Ölsardinen in der sonnenarmen Jahreszeit und während der Mauser... ob da die Eier sehr nach Fisch schmecken? Meine Hybriden gehen ja gezielt sonnenbaden, die Orpis gehen der Sonne meist aus dem Weg.
    Leider ist mein Grit mit Lebertran immer noch nicht da.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger