@Christina, wir treffen uns ja hoffentlich bald mal wieder
Dann können wir drüber diskutieren bis der Arzt kommt!
Freue mich schon.
@Christina, wir treffen uns ja hoffentlich bald mal wieder
Dann können wir drüber diskutieren bis der Arzt kommt!
Freue mich schon.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“
Weissagung der Cree.
Vergiss meinen chui nicht .
der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“
Weissagung der Cree.
Weissagung der Cree.
....
und gute Nacht.
Geändert von chtjonas (04.05.2024 um 04:43 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 1,14 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Also ich finde, dass die Zusammensetzung nicht optimal ist. Allerdings sind Orpis auch völlig verfressen und werden fett, was sie eigentlich zum brüten wieder verbrauchen. So war es immer bei mir.
Mein Auswahlfutter besteht seit Jahren aus Hirse ( Hauptfutter) Hanf, Sk ungeschält, Mais ( am liebsten von Jungtieren und unter 0* Celsius gefressen) Garnelen und Weizen ( kommt echt zuletzt)
Legepellets und Ergänzungsfutter verfälschen, meiner Meinung nach, die reine Auswahl.
Mehlwürmer und Kokosflocken sind sehr fett und sollten vielleicht eher als Leckerlies gegeben werden.
Ich füttere seit 8 Jahren Auswahlfutter.
Ach ja, natürlich kommt es auch auf die Verhältnisse der Haltung an. Was sie zusätzlich finden, wie groß der Auslauf ist etc.
Geändert von Crazynaddl (04.05.2024 um 21:39 Uhr)
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Guten Morgen zusammen,
ich habe vor drei Wochen auf Auswahlfutter umgestellt. Trotz verschiedener Ansätze das Problem zu beheben, bekomme ich es nicht in den Griff, dass die Hühner die ungeschälten schwarzen SBK aus dem Futternapf kratzen. Nun überlege ich, ob mit was ich die SBK ersetzen kan, damit die Sauerei aufhört. Hat jemand Ideen dazu? Kann ich die SBK vielleicht auch einfach weglassen?
Meine aktuelle Zusammensetzung ist: Hermetia, Mais, Weizen, SBK, Hanf, Muschelgrit, Salzwasser
Besten Dank und Grüße
... meiner Meinung nach kannst du die SBK weg lassen, denn sie erhöhen den ohnehin hohen omega-6-Fettsäureanteil im Futter. Worüber deine Hühner sich sicher freuen würden, wäre wenn du sie durch Hirse ersetzen würdest.
Wünsche dir gutes Gelingen!
Geändert von Oliver S. (28.06.2024 um 14:04 Uhr)
LG Oliver
Lesezeichen