Seite 326 von 326 ErsteErste ... 226276316322323324325326
Ergebnis 3.251 bis 3.256 von 3256

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #3251
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    263
    Vitamin D3 ist im Backs Mineralpower enthalten.
    LG Conny

    1,8 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  2. #3252
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    871
    Liebe Conny,

    Ich danke Dir sehr für Deinen Erfahrungsbericht! Er bestätigt meine Vermutung, dass ich Mineralfutter zufüttern muss, da die Auswahlfütterung so, ohne dauergrünen Auslauf nicht funktioniert. Ich habe ihnen jetzt ca 300qm Gras, Himbeersträucher, Haselnuss und so zusätzlich Verfügung gestellt. Werde aber trotzdem regelmäßig zufüttern, damit die Speicher wieder voll werden.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #3253
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    ... Raps war bis 2007 verpönt weil es bei einigen Hühnern (z.B. braune Lohmann) zu fischig stinkenden Eiern führte. Der dafür verantwortliche Gendefekt ist nun aber herausgezüchtet, so dass man wohl bis zu 15% Raps füttern kann. Mehr geht wohl nicht, wegen gewisser ungesunder Glucosinolate. Ob Hühner Raps aber freiwillig fressen, weiß ich nicht. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass jemand mal berichtet hat, dass Rapssamen nicht der Renner sind. Vielleicht sieht das aber bei den neueren Züchtungen anders aus. Willst du es nicht mal probieren? Außerdem hat Hanf wohl ein besseres omega6 zu omega3-Fettsäureverhältnis als Raps. Die genauen Zahlen liegen mir aber grade nicht vor.
    Hier noch eine Studie dazu. Und hier noch eine.
    Also das Forschungsergebnis sagt: Raps wird auch hier völlig ignoriert.... Selbst wenn man die SBK komplett weg lässt.

    .... Wollte ich nur mal erwähnen
    YouTube : https://www.youtube.com/c/JensmanandtheHuhns

  4. #3254
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    Bergisches Land
    PLZ
    427**
    Beiträge
    871
    Ich wollte auch noch mal Rückmeldung geben:
    Die Eierschalen meiner Mädels sind wieder super! Ich gebe nun zusätzlich immer abwechselnd einen Tag gehäckselte Brennesseln und am anderen eingeweichte Erbsen mit Mineralfutter. Wir beides gern gegessen, die Erbsen noch lieber. Seit ich Erbsen verfüttere ist auch der Hermetiabedarf gesunken. Finanziell natürlich top!
    Liebe Grüße

    Jassi

  5. #3255
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    236
    Sehr schön ganze Erbsen oder bruch? Hast du einen link?
    YouTube : https://www.youtube.com/c/JensmanandtheHuhns

  6. #3256

    Registriert seit
    12.02.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    423
    Wo bzw. bei welchem Anbieter kauft Ihr zur Zeit die Gammarus?

Seite 326 von 326 ErsteErste ... 226276316322323324325326

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •