![]() |
Mensch Leute.., wie kommt ihr bloß auf MagarineAlles künstlich , gehärtete Fette ! Das sollte kein Mensch oder Tier je zu sich nehme ! Im Winter frischen guten Lebertran und im Sommer.., Hanföl , Leinsamenöl und ähnliches frisch gepresst , oder als Korn im Auswahlfutter . Alles Gute , Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo Catrin!
Wie kommst du denn an frischen Lebertran? Meinen - aus der Flasche - wollen die Hühner nicht. Kann ich ihnen nicht verdenken, das riecht echt fies. Und frisch gepresstes Öl? Da bräuchte man eine Ölmühle, oder?
Mensch Schreck.., der aus der Apotheke riecht kaum ! Ich kaufe immer für den Winter.., 5 Liter im Pferdeshop ! Nehmen alle meine Tiere gerne ! Schaue morgen mal nach dem Link ! Alles Gute , Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Bitte erklär doch nochmal kurz, worin der „Gag“ von Lebertran liegt.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Moin,
Oliver hat das hier in #11 beschrieben.
https://www.huehner-info.de/forum/sh...ight=Lebertran
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Also ich habe den Lebertran aus der Apotheke. Frisch ist da nix, der ist ziemlich lange haltbar. Und wenn mir beim Futtermischen was auf den Finger kommt, dann hilft schrubben und einseifen kaum, das riech ich noch Stunden später. Hab schon verschiedenes probiert, was die Hühner sonst gerne fressen. Mit Lebertran wird es nicht angerührt.
Weil meine Hühner auch Futterkalk erhalten, habe ich mir für die Wintermonate hochdosiertes Vitamin D3 besorgt. Das ist in Kokosöl gelöst in einer Tropfenflasche. Es reicht für mehrere Jahre. Ich selber nehme auch jeden Tag einen Tropfen davon und meine zur Zeit 60 Tiere bekommen 5 Tropfen ins Weichfutter.
Gelagert wird es im Kühlschrank und wenn es im Jahresverlauf nicht mehr gebraucht wird gebe ich es in die Tiefkühltruhe.
Gruß aus der Kalkeifel
Meiner ist aus dem Barfshop...Hund und Huhn bekommen davon 1x/Woche. Steht auch im Kühlschrank.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Haitu, kannst du den Markennamen nennen?
Ich selber nehme Vitamin D in Tablettenform (wenn ich dran denke...) , ein Produkt mit Vitamin K, das hatte mir meine Ärztin empfohlen. Könnte ich ja notfalls sicher auch zerbröseln/auflösen und unters Weichfütter mischen.
Lesezeichen