Seite 246 von 257 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 2561

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #2451
    Avatar von Maught
    Registriert seit
    20.05.2020
    PLZ
    37318
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Sind das die Mehlwürmer?
    Hermetia illucens sind Schwarze Soldatenfliegen

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk

  2. #2452
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.566
    Gestern wollte ich eigentlich nur Futter für meine anderen Vögel umfüllen.
    Meine Hühners waren da aber ganz anderer Meinung! Sie wollten unbedingt was davon abbekommen!
    Wieso eigentlich nicht, sind doch lauter gesunde Sachen enthalten oder?



    Allerdings bekomme ich wohl die hauptsächlichen Einzelbestandteile im Lagerhaus in jew. 25 kg Säcken billiger. Das hier war jetzt Großsittich-Mix
    liebe Grüße
    Carmen

  3. #2453
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.865
    Na super. Jetzt fangen deine Hühner an versaute Witze zu erzählen.

    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  4. #2454
    Avatar von Landleben
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Maught Beitrag anzeigen
    Hermetia illucens sind Schwarze Soldatenfliegen

    Gesendet von meinem IN2023 mit Tapatalk
    Aber die Larven sehen aus wie Mehlwürmer...
    Krieg ist, wenn sich viele die sich nicht kennen, gegenseitig töten, weil zwei die sich kennen, streiten.

  5. #2455
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    37130
    Beiträge
    306
    Sind aber viel dicker, meine Hühner waren sehr skeptisch beim ersten mal hermetia füttern
    Buntes Hühner-Allerlei: 1,0 Zwergcochinmix, 0,2 vorwerk, 0,2 araucaner, 0,2 barnevelder, 0,1 Zwerglachshuhn, 0,3 Seidenhuhn, 0,0,4 Buntlegermixe

  6. #2456
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    1.566
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Na super. Jetzt fangen deine Hühner an versaute Witze zu erzählen.

    o.k., dann stelle ich die auch hier im Forum ein, damit ihr mitlachen könnt.
    liebe Grüße
    Carmen

  7. #2457

    Registriert seit
    03.10.2020
    Beiträge
    15
    Was ist eigentlich die am wenigsten Rieselfreundliche komponente?

    Ich würde gerne PVC-Rohre als Futterautomat nehmen, allerdings müsste ich sie in einem Winkel anbringen, und würde daher gerne das am wenigsten rieselfreundliche Futter ausprobieren um den maximalen Winkel zu bestimmen.

  8. #2458

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von DeepB Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die am wenigsten Rieselfreundliche komponente?

    Ich würde gerne PVC-Rohre als Futterautomat nehmen, allerdings müsste ich sie in einem Winkel anbringen, und würde daher gerne das am wenigsten rieselfreundliche Futter ausprobieren um den maximalen Winkel zu bestimmen.
    Hier eindeutig Hermetia Larven und danach Bachflohkrebse. Alles was Körner sind rutscht ohne Stau.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  9. #2459
    Avatar von Britje
    Registriert seit
    21.05.2020
    Ort
    Schleswig Holstein
    PLZ
    24
    Land
    D
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von harrymoppi Beitrag anzeigen
    Hier eindeutig Hermetia Larven und danach Bachflohkrebse. Alles was Körner sind rutscht ohne Stau.
    Hier sind es auch die Bachflohkrebse, die am schlechtesten "rutschen".

    Also, ich muss mich noch mal bedanken, dass ihr mich in der Entscheidung für Auswahlfutter so gut unterstützt habt. Ich hatte echt gedacht, das kann mit den verfressen Brahmadamen einfach nicht klappen, aber das tut es. Meine zwei erwachsenen gewogenen "Testhennen" haben 30 und 50g zugenommen. Das fällt für mich nicht unter drastische Zunahme aufgrund der Fütterungsart

    Unsere Komponenten:
    SBK
    Bachflohkrebse
    Legekorn (Pellets)
    Hirse
    Hanf
    Weizen

    Muschelschalen plus Grit, Eierschalen und Magensteinchen (Wenn das Legekorn aufgebraucht ist, kommt das in dessen Spender)

    Wasser (ohne alles)
    Wasser mit Salzzugabe
    Wasser mit Vitaminzusatz
    Weichfutter (Bierhefe, Gemüse, Eierschalenpulver, hartgekochtes Ei und etwas (bis es leer ist) Legekorn/Legemehl)

    Läuft richtig gut! Und wenn ich auf Kur bin bekommt mein Mann alles beschriftet ODER ein Alleinpelletfutter, wenn er es sich nicht zutraut
    Liebe Grüße von Christiane
    mit dem geliebten bunten Federhaufen:
    (0,1 Zwergmix, 0,2 Maranmix, 0,1 Araucanermix und 1,5 Brahma)

  10. #2460
    Glückwunsch und weiter alles Gute ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 246 von 257 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •