![]() |
Gestern wollte ich eigentlich nur Futter für meine anderen Vögel umfüllen.
Meine Hühners waren da aber ganz anderer Meinung! Sie wollten unbedingt was davon abbekommen!
Wieso eigentlich nicht, sind doch lauter gesunde Sachen enthalten oder?
Allerdings bekomme ich wohl die hauptsächlichen Einzelbestandteile im Lagerhaus in jew. 25 kg Säcken billiger. Das hier war jetzt Großsittich-Mix
![]()
liebe Grüße
Schnappi
Na super. Jetzt fangen deine Hühner an versaute Witze zu erzählen.
![]()
Sind aber viel dicker, meine Hühner waren sehr skeptisch beim ersten mal hermetia füttern![]()
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Was ist eigentlich die am wenigsten Rieselfreundliche komponente?
Ich würde gerne PVC-Rohre als Futterautomat nehmen, allerdings müsste ich sie in einem Winkel anbringen, und würde daher gerne das am wenigsten rieselfreundliche Futter ausprobieren um den maximalen Winkel zu bestimmen.
Hier sind es auch die Bachflohkrebse, die am schlechtesten "rutschen".
Also, ich muss mich noch mal bedanken, dass ihr mich in der Entscheidung für Auswahlfutter so gut unterstützt habt. Ich hatte echt gedacht, das kann mit den verfressen Brahmadamen einfach nicht klappen, aber das tut es. Meine zwei erwachsenen gewogenen "Testhennen" haben 30 und 50g zugenommen. Das fällt für mich nicht unter drastische Zunahme aufgrund der Fütterungsart
Unsere Komponenten:
SBK
Bachflohkrebse
Legekorn (Pellets)
Hirse
Hanf
Weizen
Muschelschalen plus Grit, Eierschalen und Magensteinchen (Wenn das Legekorn aufgebraucht ist, kommt das in dessen Spender)
Wasser (ohne alles)
Wasser mit Salzzugabe
Wasser mit Vitaminzusatz
Weichfutter (Bierhefe, Gemüse, Eierschalenpulver, hartgekochtes Ei und etwas (bis es leer ist) Legekorn/Legemehl)
Läuft richtig gut! Und wenn ich auf Kur bin bekommt mein Mann alles beschriftet ODER ein Alleinpelletfutter, wenn er es sich nicht zutraut![]()
Liebe Grüße von Christiane
mit der bunten 17er Damentruppe und 5 Küken
Glückwunsch und weiter alles Gute ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen