Seite 219 von 332 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.190 von 3312

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #2181
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    wo denn?
    Hier https://youtu.be/g9Gmfw1pjbc

    Habe ich damals für meine älteste Tochter aufgenommen. Und weil das über WhatsApp irgendwie nicht geklappt hat habe ich es bei YouTube hochgeladen und ihr den link geschickt. Also nicht wundern dass ich mit "Lena" rede

    Also die Zeitraffergeschichte... Geht. Müsste ich nur eine Webcam auf den Füllstand ausrichten und alle paar Stunden mal auf Auslöser drücken. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Habe aktuell Urlaub - von daher auch die Zeit dazu.

    Wegen der Trittklappe. Wäre ja eigentlich nur interessant wenn man das als Bauanleitung für jedermann machen würde, weil ich selber brauche die ja nicht. Ich habe vor dem Stall einen Windfang und daher war noch nie ein Spatz bei mir im Stall.
    Bin jetzt gerade noch nicht sicher ob ich mir das antun möchte. Einer hat 50er, der andere 75er oder 100er... Könnte schwierig werden da was universelles zu machen

    Und das Problem mit Mäusen habe ich umgangen indem mein Stall erhöht steht und meine Katzen jederzeit drunter kommen

    Als nächstes muss ich erstmal ein neues Holzlager bauen, meinen neuen Holzofen hinstellen, neue Regale in die Garage incl. komplettaufräumen (arg).

    Vielleicht tue ich mir die Klappe an wenn ich mit den eigentlichen Arbeiten durch bin - ohne Gewähr

    Und der Zeitraffer : geht die Tage mal an

    Edit: und den Rest meiner Tränkanlage muss ich auch noch anbauen.... Habe den Rest Material bekommen
    Geändert von Jensman (09.08.2020 um 13:50 Uhr)

  2. #2182
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Oliver meinte sicher, über z.B. vier Wochen jeden Tag einmal filmen, um den Verbrauch genauer zu sehen. Alle paar Stunden wäre dann interessant, was sie wann fressen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #2183

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Oliver meinte sicher, über z.B. vier Wochen jeden Tag einmal filmen, um den Verbrauch genauer zu sehen. Alle paar Stunden wäre dann interessant, was sie wann fressen.
    ... ich meinte tatsächlich, über ein paar Tage oder Wochen alle paar Minuten mit ner Webcam oder so mal ein Bild und dass dann zu einem Film zusammenschneiden. Ich hab soawas mal beim Hausbau gemacht und dabei kann man dann gut sehen, was wann gemacht wurde und wie lange es gedauert hat. War damals aber noch ein grösserer Aufwand. Vielleicht geht das heute ja einfacher.
    LG Oliver

  4. #2184
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    240
    Jetzt bin ich selber neugierig

    Webcam hängt, Rohre befüllt, Füllstand an der Wand markiert. Sind ca 3/4 voll.

    Ganz voll wollte ich nicht machen weil SBK scheinbar gar nicht gehen.

    Die Kamera nimmt jede Bewegung auf. Mal sehen wann die erste röhre leer ist. Dann schneide ich das mal zusammen

    Füllstand ist zwar nicht überall 100%ig gleich hoch aber deswegen habe ich es ja auch markiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2185
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    wow, Du bist ja wirklich schnell Toll !
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #2186

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    ... jap. ich bin auch sehr gespannt. Falls dir für die letzte Röhre grade nichts einfällt, könntest du Holzkohlestückchen einfüllen, dann scheissen deine Hühner, wenn sie es fressen, gleich wertvolle Terra Preta und verbessern damit deine Gartenerde. Ich biete sie auch manchmal an allerdings nicht in einem der teuren Klappautomaten sondern frei.

    PS: Die Aufnahmeposition wäre noch etwas günstiger, wenn sie in der selben Höhe wie die Füllstandsanzeiger wäre und nicht von oben schräg dazu, weil durch einen steileren Blickwinkel die relevante Veränderungsstrecke optisch verkleinert wird. Allerdings weiss ich nicht, ob das absenken noch technisch ohne grösseren Aufwand möglich wäre.
    Geändert von Oliver S. (09.08.2020 um 22:16 Uhr)
    LG Oliver

  7. #2187
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Danke Oliver, für die Erinnerung. Ich werfe immer mal Holzkohle mit in den Muschelgrit-Napf. Die ist dann binnen kurzer Zeit weg. Immer vergesse ich nachzufüllen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #2188
    Avatar von Jensman
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Delligsen
    PLZ
    31073
    Beiträge
    240
    Habe zum Glück einige Steckdosen im Stall.

    Hermetia rutschen schlecht nach habe ich gerade festgestellt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2189
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Danke Oliver, für die Erinnerung. Ich werfe immer mal Holzkohle mit in den Muschelgrit-Napf. Die ist dann binnen kurzer Zeit weg. Immer vergesse ich nachzufüllen.
    Holzkohle? Meinst du die, die man auch für den Grill benutzt?
    Gruß aus der Kalkeifel

  10. #2190

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    ... ja aber eigentlich ist es egal woher sie stammt. Wichtig ist nur, dass sie bei der Verkohlung von sauberem (nicht lackiertem oder behandeltem Holz) entstanden ist. Das etwas Holzkohle der Hühnerverdauung gut tut ist übrigens nichts Neues sondern wird z.B. schon hier in diesem Handbuch zur Eierkunde von 1938 erwähnt.
    LG Oliver

Seite 219 von 332 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223229269319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter für Wachteln?
    Von Emelie im Forum Wachteln
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 01:21
  2. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 10:14
  3. Auswahlfutter Hirse
    Von Codo im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2021, 09:18
  4. Küken-Auswahlfutter
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2019, 22:11
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •