Saatkähe, Selen ist wichtig beim Mineralfutter. Das ist in den meisten Mineralien nicht drin.
Grüße
Monika
![]() |
Saatkähe, Selen ist wichtig beim Mineralfutter. Das ist in den meisten Mineralien nicht drin.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ja, unter Anderem dafür bekommen meine Hühner immer ein paar Sesamkerne und ab und an Kohlrabi, so wie Nüsse und Kokosraspel. Aber ich denke, daß auch in vielen anderen Pflanzen und im Gemüse Selen enthalten ist. Es braucht ja auch nur in Spuren vorhanden sein. Du fütterst ganz anders als ich. Darum ist es wohl auch sinnvoll für Deine Tiere, besonders auch auf Selenvorkommen zu achten.
LG, Saatkrähe
Könnte ich den Hirsemix https://www.huehner-shop.com/Hirse-Wachtel-Futter
auch füttern, als meine Auswahlkomponente für Hirse?!
Könntest Du natürlich machen. Allerdings ist die Hirse dort sehr teuer. Auch nicht gerade billig ist die Hirse vom "Hirseparadies". Dafür ist es sehr gute Hirse und in Deutschland gewachsen. Hier gibts einen Faden für Hirseangebote > https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1580591
LG, Saatkrähe
Ich kaufe immer 25 kg. Wäre das dann auch zu teuer ? Hast Du dort mal angerufen, und wie teuer wäre das bei 29 kg ?
Kann man. Ist aber nicht wirklich sinnvoll. Je heller die Hirse, umso mehr Eiweißhaltig ist sie. Darum nimmt man auch gern die gelbe Hirse. Mit den "Einzelsaaten gedroschen" vom Hirseparadies, bin ich allerdings überaus zufrieden, zumal darin auch Silberhirse mit drin ist.Kann man eigentlich jede Hirse füttern, egal ob Braune, Gelbe, Rote?!
LG, Saatkrähe
Oliver, du bist ja hier der beste Rechner und Recherchierer.
Magst du mir mal bei der Überlegung helfen, ob meine 20 Huhns genug, oder zuviel Salz bekommen?
Sie haben ihr Auswahlfutter ( Hirse, Mais, Hanf, SK und neuerdings Garnelen) (Bachflohkrebse sind ihnen wohl zu klein, keine Ahnung)
Sie bekommen Sa oder So ca. 1kg Wurstabschnitte. Die habe ich einfach übrig und mag sie nicht entsorgen. Wieviel Salz diese enthalten weiß ich nicht. Denke das man da einen Durchschnittswert nehmen muss.
Sie wissen inzwischen auch ganz genau, das die Wurst am We fällig ist.
Ansonsten habe ich bisher keinen Mangel entdecken können. Ich hoffe, wenn sie eine einmalige Salzgabe in der Woche bekommen, das es ausreicht.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Hallo Nadjy,
wie viel Gramm Garnelen und Wurstabschnitte bekommen sie denn so ungefähr pro Woche?
LG Oliver
Lesezeichen