Seite 168 von 168 ErsteErste ... 68118158164165166167168
Ergebnis 1.671 bis 1.677 von 1677

Thema: Auswahlfutter 2.0

  1. #1671
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    1.897
    @ Susanne
    ich hab nicht gemeint das man sie einsperren soll, sondern das ich der Meinung bin, nur wenn sie ausschließlich dieses Futter fressen, diese sehr begrenzte Zeit die sie in diesen Ställen leben müssen, ihren Organismus aufrecht erhalten können.
    Ich hoff es hat mich keiner Missverstanden
    0,7 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  2. #1672
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.614
    Ich gebe zusätzlich zum Auswahlfutter und freiem Gartenauslauf ständig gröberes Legemehl. Da bedienen sich nicht nur die RdHs....
    Von den 4en von September 2016 ist leider nur noch Gertrud da
    Aber sie waren doch robuster als die Schmelfchen von Weihnachten.
    Da sind vor kurzem 2 gegangen....schnief....
    Aber wir wissen ja, das jede Woche, jeder Monat, jedes Jahr ein Geschenk ist.
    Beim Grit habe ich Probleme.
    Eierschalen sind ok, alles andere wird mäkelig gefuttert.
    Wobei die Braunen, die auch in einem erbarmungswürdigem Zustand waren, im Anfang ganz gierig auf Grit waren.

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 6 Zwerghennen 3 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  3. #1673
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.245
    @Sibille,
    alles gut,ich wollte das nur noch mal ausdrücklich hervorheben,nicht das noch einer auf die Idee kommt das so zu praktizieren.

    LG
    Susanne

  4. #1674
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    8.774
    Ich füttere kein Auswahlfutter, sondern eine 10-Korn-Mischung, zusätzlich Welli-Futter, Grit usw. usf. - dazu kann ich also nichts beitragen.
    Ich kann nur etwas zu den RdHs generell sagen.

    Von meinen 5 RdHs vom September 16 leben noch 3 kleine weiße Schmelfchen. Die braune Bärbel lebte noch 1 Jahr, dann lag sie morgens plötzlich tot im Stall. Eines der Schmelfchen hat nach über einem Jahr von heute auf morgen beschlossen draußen zu nächtigen, leider hat der Marder sie gefunden. Aber besser ein Tod in Freiheit ...

    Die 3 verbliebenen Hühnchen legen immer noch ca. alle 2 Tage jede ein Ei, sie sind munter und sehr agil und rennen immer im ganzen Auslauf rum. Das Wetter ist ihnen ziemlich wurscht. Während meine Rassehühner bei Regen nicht rausgehen und bei Hitze in der Ecke liegen, sind die Schmelfchen immer munter unterwegs - huhn könnte ja einen der Nachbarn mit Leckerchen verpassen

    Die sind fit wie die Turnschuhe, kommen jetzt langsam wieder in die Mauser, die Kämme sind straff und rot - alles prima.
    Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt. Die Damen sind jetzt ca. 3 1/2 und damit älter als so manches Rassehuhn, das ich hatte.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööört so !"

  5. #1675
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.614
    Hallo Lisa,
    wie ist es bei dir mit dem Grit? Was gibst du, wird es gut angenommen?
    Ansonsten finde ich die Weißen auch obertoll selten so gut integrierte, neugierige und interessierte Hühnchen gehabt. Bzw. habe noch.
    p.s als kleinen OT : du hast Beuteltieger in deinem Profil??
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 6 Zwerghennen 3 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  6. #1676
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    8.774
    Ich nehme den Gritstein von Klaus zerkleinere das und mische mit gekörnten Korallalgen und zerkleinerten Eierschalen. Davon steht immer ein Topf in jedem Stall. Das wird gerne gefressen. Evtl. weil huhn da ja auch drin rumwühlen und aussuchen kann
    Das sind dann ja verschiedene Größen, Farben und Formen - da findet wohl jede der Damen was, das ihr in den Kram passt.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööört so !"

  7. #1677
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.614
    Den Leckerstein von Röhnfried mögen meine auch. Allerdings wird der sofort zerlegt.
    Da weiß ich nicht, was gefuttert wird, und was einfach in der Gegend zerstreut.
    Ich werde ihn auch mal zerkleinern und mischen. Korallalgen habe ich auch gerade drin.
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 6 Zwerghennen 3 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

Seite 168 von 168 ErsteErste ... 68118158164165166167168

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •