![]() |
Gibt eigentlich keine Probleme damit, wenn man, wie man sollte, abends Futter und alles Wasser entfernt und nur Haferflocken hinstellt.
Dadurch bekommen die Hühner gesteigerten Durst und trinken brav das geimpfte Wasser. Nach ner halben bis Stunde dürfen sie dann den
Stall verlassen und alles ist gut![]()
LG, Saatkrähe
Ich verfüttere gekeimte Mungbohnen. Lise mal dort... http://sprossen-selbstgemacht.de/sorten/mungobohnen.htm Soja habe ich noch nie verfüttert.
LG, Saatkrähe
sollte man Tierische UND pflanzliche Proteine anbieten?
Was füttert ihr an pflanzlich-Reichhaltigen Saaten?
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Ich biete Sonnenblumenkerne, Hanf, Hirse, Haferflocken, Weizen und Mais als nicht tierische Komponenten an, reicht das aus?
Hallo,
hier füttern ja viele Hirse.
Könnte man da auch einfach Wellensittichfutter nehmen? Das besteht doch zu einem großen Teil aus Hirse.
Würde so 18-20/€ pro 25 kg Sack kosten.
LG
Bibbibb
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Haferflocken nur in geringen Mengen. Mais würde ich weglassen.
Weiß nicht so recht... Im Gegensatz zu Hirse, besteht der Rest aus fetthaltigen Saaten. Ich füttere ja Waldvogelfutter, gemischt mit Mehlwürmern und Sonnenkernen als tägliches Leckerfutter. Also viel weniger als Hirse.
Ich finde ja im Winter besonders wichtig, aus all den Saaten auch gekeimtes Futter zu machen.
LG, Saatkrähe
Es gibt von FutterXL Wellensittichfutter;
darin ist Hirse (rot/gelb), Kanariensaat und ein paar Haferkerne.
Lesezeichen