Ich habe seit der Auswahlfütterung keine Bierhefe mehr gegeben . Allerdings weiterhin Keimfutter . Im Moment überlege ich noch Seidenraupen statt Bachflohkrebse zu bestellen . Hat da wer von Euch Erfahrungen mit ? L.G. Catrin
![]() |
Ich habe seit der Auswahlfütterung keine Bierhefe mehr gegeben . Allerdings weiterhin Keimfutter . Im Moment überlege ich noch Seidenraupen statt Bachflohkrebse zu bestellen . Hat da wer von Euch Erfahrungen mit ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Seidenraupen wurde angewidert liegen gelassen.
Nicht mal die Wildvögel wollten welche.
Vielen Dank Galla ! Bloss gut , dass ich das weiss . Hätte fast einen 10 kg Sack bestellt. L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
hab jetzt seit einer Woche auch umgestellt.
Biete an
Weizen
Mais
Hirse
Hanf
Bachflohkrebse (die sind iiiiihhh)
Hermetia ( naja so ab und an mal eine probieren)
Sonnenblumenkerne
Haferflocken
und leider noch Legepellets weil die noch weg müssen
ab liebsten wird zur Zeit Hirse und Hanf gefressen.
Die Damen machen einen zufriedenen Eindruck.
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Hallo Sibille.., wünsch Dir weiter viel Spass mit dem Auswahlfutter !L.G. Catrin
so nun wie versprochen endlich die Bilder von meinen Futterrohren bin bis jetzt sehr zufrieden muss nur wirklich noch die Durchflussmenge genau für jedes Futter einstellen.
Aktuell gibt es von unten nach oben Mais, Hanf, Legepellets, Sonnenblumenkerne und Weizen. Hanf ist total der Renner hab vorhin mit erstaunen festgestellt das die 5 kg schon weg sind wow. Hab jetzt direkt 25kg bei Futter xl bestellt und noch rote Hirse dazu :-) auch gleich 25 kg hoffe die kommt auch so gut an wie der Hanf.
IMG_8423.jpg
IMG_8421.jpg
Ich habe jetzt auch umgestellt.
Zur Zeit biete ich an:
Weizen
Sonnenblumenkerne
Hirse (gelb)
Mais gebrochen
Hafer (ganz)
Mehlwürmer (getrocknet)
Rest von der Körnermischung
Rest vom Höveler Freiland-Legemehl
Hanf bekomme ich gerade nicht, wollte ich auch anbieten.
Zu den Mehlwürmern muss ich sagen: booaaah, was die Huhns die weghauen. Ich hatte immer welche als Leckerli hin und wieder. Nun habe ich die in einer Schüssel zur freien Verfügung angeboten, aber wenn das so weitergeht, machen die mich arm!!! Gibt sich diese Gier? Im Moment habe ich noch keine Alternative zu den Mehlwürmern. Mais wird auch gern verspeist. Ich habe echte Sorgen, dass die jetzt alle zu fett werden...
Viele Grüße Schnickchen!
0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!
Moin Schnickchen, wie ich hier mehrfach gelesen habe, reguliert sich das mit den Mehlwürmern von selbst. Ich verteile die noch von Hand. Da sie die regelmäßig bekommen, ist die ganz große Gier damals schnell verflogen.
LG, Saatkrähe
Hanf hab ich von hier:
https://www.muehle-gladen.de/index.p...949dbf740b34ca
Zu den Mehlwürmern kann ich sagen, das reguliert sich. Ich hatte auch gedacht, die futtern mich arm. Aber Du musst wirklich, so wie Oliver mir geraten hat, Geduld haben. Ein paar Wochen brauchen sie um zu checken, dass es sie immer gibt.
Der 20 kg Sack lohnt sich eher !L.G. Catrin
Lesezeichen