Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Scheinbar Kokzidiose... Feiertage

  1. #11
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Habe jetzt keine neuen Häufchen mehr gefunden die sich zum fotografieren eignen würden. Allerdings sieht man im Einstreu Blutspuren. Ich habe bei meinem TA Baycox bestellt. Für den Fall, dass die Kotprobe positiv ausfällt. Dummerweise dauert es ja noch fünf Tage bis das Mittel da ist... und das Labor braucht vermutlich noch länger.

    @charlie8888: So sieht der Kot nicht direkt aus. Das Blut ist eher im Haufen drin... oder eben im Durchfall.

    Ich habe den Küken nun mal von dem Junghennenfutter mit Koki gegeben. Wobei das wahrscheinlich nun auch nicht mehr das Ruder rumreißt -.-
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #12
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen

    Ich habe den Küken nun mal von dem Junghennenfutter mit Koki gegeben. Wobei das wahrscheinlich nun auch nicht mehr das Ruder rumreißt -.-
    Ich bin ja nun kein Experte aber ich Glaube das Du mit Junghennenfutter mit Cocc Deinen Küken NIX gutes tust!! Wenn Du Junghennenfutter mit Cocc hast, hast Du Deine Küken dann auch mit Cocc versorgt?? Sorry für die "Dumme" Frage, aber die stellt sich mir gerade...
    Du weißt auch wenn Du solch Futter Fütterst darfst Du zu diesem Futter NIX aber auch über haupt NIX anderes Füttern!!

    Gibst Du Deinen Küken ab und an Mören

  3. #13
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich würde mehrere Tage , nur die Morosuppe als Brei geben . Weiter nichts ! http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm . Gute Besserung , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  4. #14
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Normalerweise füttere ich ohne Cocc.
    Hatte bisher auch noch nie Probleme. Habe nun glücklicherweise Kokzidiol von einer bekannten Züchterin bekommen - zwar ist in der Dose nicht mehr viel drin... aber Nachschub hab ich ja beim TA bestellt.

    Möhren füttere ich normalerweise nur den Alten. Aber Danke für diesen Artikel... wirklich sehr interessant. Wird ab sofort bei Allen eingeführt.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  5. #15
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Ich drücke dir die Daumen das alles schnell wieder gut wird.
    Meine hatten mit ca 10 Tagen Probleme mit Kokis bekommen (ich kaufe nie wieder zu den bei mir geschlüpften Küken welche dazu). Baycoxgabe hatte schnell geholfen...Bis gestern. Es ist wieder da, schlimmer als vorher, und sie sind gerade auch ca 5 Wochen alt.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  6. #16
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ich verstehe das nicht. Mein Tierarzt (ein Nutztier- und Kleintierarzt) kann innerhalb von 10min in seiner Praxis Kot auf Kokzidien untersuchen und hat z. Bsp. Baycox immer vorrätig. Auch Karnickel und Co. können diese Krankheit bekommen!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #17
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Frischer Löwenzahn soll auch sehr vorbeugend bei Kokzidien sein . Muss mal schauen , ob ich da noch was finde ! L.G.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #18
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    Daumen hoch!

    Der Beitrag ist zwar für Kaninchen , wird aber überwiegend auch auf Hühner und andere Haustiere zutreffen ;http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...eim-kaninchen/
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #20
    Avatar von TinaTierfreund
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Hamminkeln
    PLZ
    46499
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    54
    Hallo Julia,

    meine Kükis (auch die großen Hühner, Perlhühner, Enten, Gänse, Hunde und Frettchen) bekommen immer naturtrüben Bioapfelessig mit in das Trinkwasser, was mindestens zwei mal täglich frisch gewechselt wird und NIE in der Sonne stehen darf.
    Trinkgefäße jedesmal spülen und mit einer Bürste auswaschen, auch außen, wichtig.
    Ich nehme immer den Essig von den Henselwerken (gibt es in der Apotheke, knapp 3 € pro 0,7 Liter) den aus Supermärkten besser nicht, der ist leider nicht ok. Frische Oreganoblätter aus dem Garten, Brennnesselspitzen, Vogelmiere und zarte Löwenzahnblätter klein geschreddert. Dazu ein paar Bierhefetabletten klein gemörsert und ein paar Krümel gekochtes Eigelb, ein paar Tropfen Maiskeimöl, das gibt es drei mal täglich und sonst Kükenstarter von Kaiser, das ist ein Biofutter (JA ich hab sofort ein paar Fans gewonnen ich weiß). Na und, pfffffffffffff
    So und wenn es mit dem Dünnpfiff heftig wird, mische pro 1 Liter Wasser einen dicken Teelöffel Honig unter.

    Viele Grüße
    Tina
    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
    Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn hat scheinbar Angst vor Höhe
    Von sabs10 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 16:00
  2. Küken scheinbar ohne Hintern !
    Von Mantes im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 19:39
  3. Frohe Feiertage
    Von Giersch im Forum Gänse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 22:59
  4. Brüten ist scheinbar ansteckend
    Von Manu im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •