Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Spurlos verschwunden?

  1. #21
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Hallo! Also Greifvogel und Fuchs kannst du auch mitten im Dorf nicht ausschließen. Kann ich aus Erfahrung sagen sagen :/ ich hab auch gerade eine wildbrut. Seit Montag verschwunden. Heute hab ich sie kurz gesehen, aber hab sie kurz aus den Augen verloren und dann war sie wieder weg. Wir haben einen riesigen Naturgarten, ich hab schon Nester an den unmöglichsten Stellen gefunden. Und ich hab auch schon Nester an Stellen gefunden wo ich mir sicher war schon 10 Mal geguckt zu haben. Ich hoffe dass sie morgen oder übermorgen zur selben Zeit raus kommt zu. Fressen und dann werde ich ihr unauffällig folgen.
    Wie sieht euer Garten denn aus?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #22

    Registriert seit
    25.08.2020
    PLZ
    41812
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    25
    Also unser Garten ist eigentlich nur eine große Rasenfläche mit ein paar Büschen und einer langen Hecke. Die Büsche sind nicht sehr dicht, da sieht man sofort dass sie dort nicht ist. Ich bin durch die ganze Hecke gekrochen. Da war auch nichts.
    Eine Nachbarin hat einen total zugewachsenen Garten, da könnte ich es mir vorstellen. Aber sie hat wohl alles durchgesehen und nichts gefunden.
    Sie würde aber wahrscheinlich nicht oben in der Hecke brüten oder?
    Also ich meine so wie Wildvögel?

  3. #23
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Eine meiner Hennen hatte Mal ein Nest relativ weit oben im jelängerjelieber. Sie konnte da aber rein laufen, sie hatte sich einen Tunnel getreten
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  4. #24

    Registriert seit
    25.08.2020
    PLZ
    41812
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    25
    Ok dann werde ich jetzt nochmal mit Taschenlampe und Leiter losziehen.
    Danke für eure Antworten.

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.471
    Kannst du dich vielleicht erinnern ob sie manchmal im Garten gegackert hat? - Oft machen sie das dort in der Nähe wo sie das Ei gelegt haben. - Oder eine Stelle, wo sie sich sonst gerne aufhält ....

    Vielleicht gibts auch ein eigenes Ritual bei Euch wenns was Leckeres gibt?
    Bei mir ist das klatschen oder mit Löffel auf Kübelchen klopfen. Da kommen dann alle angelaufen/geflogen. Und manches Mal - wenn auch selten - auch hungrige Glucken.

    Ein Nachbarshund machte jedesmal an gleicher Stelle bei meinem Zaun Theater. - Bis ich dort mal nachsehen ging ... und da saß eine verloren Geglaubte ...

  6. #26
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.011
    Unsere Gacky hat mal ein wildes Nest im gemauerten Grill angelegt. Der war vollgestopft mit Baumschnitt und alten Pappkartons die dort ihrer Verbrennung geharrt haben. Zum Glück hat unser Hennchen außerhalb der Grillsaison gesammelt.

    Ihre Tochter war auch mal verschwunden. Ich habe dann auf der Überwachungskamera gesehen, wie sie ganz früh morgens über den Hof huschte und in/unter/hinter einem Haufen von Bauschutt, Dachpappenresten und schwarzer Abdeckplane verschwand - während einer 40°C-Hitzewelle.

    Der Phantasie der Glucken sind also kaum Grenzen gesetzt!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #27
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Wieschon geschrieben: Glucken sind Meisterinnen der Tarnung und des Versteckens. such mal überall da, wo Du ganz bestimmt kein Nest vermutest, das sind die beliebtesten Brutplätze.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #28

    Registriert seit
    25.08.2020
    PLZ
    41812
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    25
    Also in der Hecke ist sie nicht. Mir ist dann noch der kleine Holzstoß aufgefallen. Den habe ich komplett auseinander genommen. Da ist sie auch nicht. Ich gehe morgen nochmal zu allen Nachbarn und frage ob ich dort nochmal suchen darf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:14
  2. Enten spurlos verschwunden
    Von Hummelchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:07
  3. Eier spurlos verschwunden
    Von Amalie2010 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:46
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •