Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Spurlos verschwunden?

  1. #11

    Registriert seit
    25.11.2014
    PLZ
    239..
    Beiträge
    731
    Huhu, das habe ich auch schon erlebt....manchmal hören die den Schuss nicht und suche mal ein schwarzes Huhn in der Dunkelheit
    Hatte damals sogar ein Extra Thread geöffnet, weil ich wissen wollte, wie die Überlebenschancen sind.....am nächsten Nachmittag war sie dann wieder da - ich bekam eine Nachricht von meiner Nachbarin

    Mein Hahn hat auch schon mal ausserstallig geschlafen - am nächsten Tag war er dann der erste der im Stall saß

    Die beiden Male waren allerdings während der dunkleren Jahreszeit
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

  2. #12
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Oh ja
    Hühner sind experten im Verstecken. Hab auch schon hühnchen gesucht.
    letztes Jahr saß einfach eine Henne bei unseren Nachbarn unterm gebüsch. Sie lebte dort Ohne Stall und ohne Körner schon 1 Woche! Die Nachbarin kam zu uns damit wir endlich mal unser Huhn wieder holen. Es war allerdings keines von unseren (die hätte ich doch schon längst gesucht). Ich habe dann extra im Dorf rumgefragt wem das Huhn gehört, aber keiner meldet sich.
    Wir haben sie dann adoptiert und sie lebt jetzt seit 1 Jahr bei uns und ist der liebling des Hahns. Die integrierung ging so einfach, das ich vermute dass sie auch schon vorher ab und zu bei uns war. Der Hahn liebte sie von anfang an und sie liebt den Hahn und ist sehr eifersüchtig auf die anderen Hennen.
    6 Monate später habe ich dann erfahren vom wem das Hühnchen ist (ich hatte schon immer eine vermutung, aber die Frau wollte davon nichts wissen). Aber die schwiegertochter erzählte mir das bei denen eine Henne einfach spurlos verschwunden wäre, aber es egal war weil die soweiso keine gesperberten mehr haben wollten und die dann geschlachtet haben.
    Vieleicht hat sich das Huhn über die Distanz in unseren Hahn verliebt und ist deswegen irgendwie aus dem Gehege raus gekommen...oder sie wusset das es ihr sonst an den kragen geht

    Bei uns darf sie jetzt alt werden.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  3. #13
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Kann ich gut verstehen, dass Du Dir Sorgen gemacht hast. Mir geht auch immer so, wenn ich abends durchzähle un des fehlt noch eins.

    Bisher haben sich aber immer noch alle irgendwie eingefunden. Entweder sie haben nachts in den Sträuchern genächtigt oder sie sind in der Werkstatt versehentlich eingesperrt worden und hatten sich dann dort schon ein Nachtquartier eingerichtet und sich nicht mehr gerührt.

    Was ich immer noch irritierend finde, ist, dass sie sich nicht melden, wenn man sie dann ruft. Mitunter haben wir direkt neben ihnen gestanden und sie haben sich nicht gerührt.

    In der Garage sass mal eine auf dem Fahrradlenker, schon in Schlafposition. Die habe ich erst nach Stunden gefunden.. weil ich immer eher auf dem Boden gesucht hatte. Ich bin bestimmt x-mal rufend an ihr vorbei gelaufen...
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  4. #14
    Avatar von Mücke
    Registriert seit
    01.06.2016
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    PLZ
    1477
    Beiträge
    300
    Aufm Fahrrad da muss man erstmal drauf kommen
    Würde meine gerne unbeaufsichtigt am Tage draußen lassen. Aber ich Hab auch Angst das ein Räuber kommt und sie tagsüber holt.

  5. #15
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
    Aufm Fahrrad da muss man erstmal drauf kommen
    Würde meine gerne unbeaufsichtigt am Tage draußen lassen. Aber ich Hab auch Angst das ein Räuber kommt und sie tagsüber holt.
    Eine andere hatte es sich mal auf der Schleifmaschine gemütlich gemacht. Hauptsache erhöht...
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  6. #16
    Avatar von Emmchen1711
    Registriert seit
    07.01.2016
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    Wie luuustig.
    Auf dem Lenker? Na das hätte ich ja gerne gesehen!

    Seit Emmas Aktion bin ich noch vorsichtiger. Bin immer dabei, wenn ich sie frei lasse.
    0,1 Welsumer (Ginger), 0,1 New Hampshire (Grace), 0,2 Bielefelder Kennhühner (Ivy & Rose)
    6 Entchen (Jupp & Mia, Velvet & Hope, Leaf & Lake)

  7. #17
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Meine Lara - Tochter von Mausi - wie könnte sie anders .... macht auch die tollsten Nester ... im Aschekübel, auf dem Dachboden (Madam geht durch die Katzenluke ins Haus!) auf der Motorsäge .....

    Laramaus.jpg lara-dachboden1.jpg nistplatz.jpg

    mit der ist immer spannend ....

  8. #18
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Wir hatten abends mal Katzenbesuch im Hühnerstall, der für einen Riesenaufruhr gesorgt hat. Da mussten wir auch erstmal Hühnchen suchen und haben die meisten in den Bäumen gefunden.
    Danach haben sie dem Stall eine Weile nicht emhr so richtig getraut...
    Die zu der Zeit noch sehr jungen Doorniker haben dann etwa eine Woche lang versucht, in den Bäumen zu nächtigen, wobei sie immer mal wieder einen anderen dafür ausgewählt haben. Die Sucherei war wirklich nervig und teilweise waren sie kaum runterzupflücken, weil sie gaaanz oben saßen und dann auch noch weggehüpft sind, im Zweifelsfall auch gerne aufs Dach..
    Die Sebright dagegen sind in den Hof rüber und wollten auf dem Wäscheständer pennen...
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  9. #19

    Registriert seit
    25.08.2020
    PLZ
    41812
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    25
    Hallo,
    Seit 2 Tagen vermissen wir unsere Seramahenne Lotti. Als ich abends den Stall verschließen wollte war sie nicht da. Wir haben überall gesucht, auch bei den Nachbarn. Keine Spur von ihr!
    Ich habe keine Anhaltspunkte gefunden dass es Raubtier am Werk war. Wir wohnen mitten im Dorf, also würde ich Fuchs und Greifvogel eigentlich ausschließen. Marder haben wir hier aber.
    Heute kam mir die Idee dass sie vielleicht versteckt brüten könnte. Wir hatten schon länger keine Eier mehr von ihr.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich am besten suchen soll? Alle für mich möglichen Stellen habe ich schon durchsucht.
    Wir sind so verzweifelt, sie ist super zahm und unser aller Liebling.

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.447
    Hmmm, wir kennen ja das Zuhause deiner Hühner und dein restliches Grundstück und das deiner Nachbarn nicht.
    Such halt überall, an allen möglichen und unmöglichen Stellen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spurlos verschwunden
    Von Hühnerhelga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 20:14
  2. Enten spurlos verschwunden
    Von Hummelchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:07
  3. Eier spurlos verschwunden
    Von Amalie2010 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:46
  4. spurlos verschwunden
    Von Frida im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:58
  5. ? Spurlos verschwunden ?
    Von Turbinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 14:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •