Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wer ist der Eierdieb?

  1. #1

    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    im schwäbischen Wald
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    62

    wer ist der Eierdieb?

    Hallo,
    Weil es heute bei uns den ganzen Tag in Strömen geregnet hat, bin ich erst heute abend wieder zu meinen Hühnern raus.Als ich im Hühnerstall nach Eiern schaute, war das Nest leer.Von meinen 3Zwergen bekomm ich z.Zt.zwischen einem u.3 Eiern pro Tag.Wollte schon raus, da seh ich auf dem Boden 2 Eihälften.?? Ich gebe meinen Hühnern zwar ihre Eierschalen wieder zurück, aber ich zerbrösel sie immer im Auslauf.Und dann seh ich im Auslauf auch noch ein Ei, geöffnet und leer.Ich tippe auf Elstern, von denen es hier jede Menge gibt.Die kommen auch auf unseren Balkon.Der Auslauf ist zwar mit einem Netz überspannt, aber beim Hühnerstall gibt's eine ca.1/2 qm große Lücke.Dass sie da durchkommen traue ich denen zu.Aber dass sie so dreist sind und durch die ca.25x25 gr.Luke in den Hühnerstall eindringen?? Oder welches andere Tier kommt in Frage? Keine 10 m daneben ist eine Baustelle, bei der heute trotz des anhaltenden Regens gearbeitet wurde.

    Würde die Eier schon gerne selbst essen.
    Morgen muss ich zwischendurch raus und kontrollieren.
    Gruß Elsie

  2. #2
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen," Ja, Elster gehen durch die Luke um an die Eier zu kommen" Kämpfe täglich mi den Biester!

  3. #3

    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    im schwäbischen Wald
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    62
    Themenstarter
    Dann muss ich schauen, wie ich das Netz lückenlos befestigen kann.

  4. #4
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.932
    Bei mir lagen in einem aber auch nur in diesem einen Heunest immer ein oder zwei angepickte und halbleergefressene Eier. Da ich Elstern im Verdacht hatte, legte ich Kaninchendraht auf das Nest damit die Hühner dort nicht mehr hinlegen. Danach war Ruhe bis heute. Die Elster mus wohl eines der anderen Nester gefunden haben. Das habe ich eben auch dicht gemacht. Mal sehen was passiert.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  5. #5
    Bei mir waren es die "Rappen" - also die Raben oder Krähen oder Rabenkrähen (um jeden Diskussion zu vermeiden ) oder welche es auch immer sind - landläufig werden sie hier die "Rappen" genannt.
    Eine saß "Schmiere" auf dem Zaun, die zweite war im Stall Eier klauen.
    Man würde es nicht glauben wenn man es nicht gesehen hätte!

    Sie haben sogar die Gipseier geklaut. (Einmal sechs Stück, ich dachte mein Mann will mich verkohlen und hat sie versteckt.)

    Tstststs. Seit dem Engel - Netz ist Ruhe.
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

  6. #6
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Das war ganz bestimmt eine herbe Enttäuschung für die Viecher, das mit den Gipseiern

  7. #7
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Bei mir sind es sowohl Krähen, als auch Elstern. Krähen tragen die Eier weg, Elstern picken sie an.

  8. #8

    Registriert seit
    18.11.2013
    PLZ
    03
    Beiträge
    6.402
    Mir hat unser Hausmarder die Eier unter der brütenden Ente weg geklaut.
    Die Viecher lässt er zum Glück in Ruhe ...

  9. #9
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.932
    Und natürlich wurde heute das Nest ganz oben auf dem Rundballen entdeckt und ein Ei war aufgepickt und halbleer Auf dem Rundballen liegt jetzt Folie. Da könnteste mal viele Eier haben und verkaufen und dann werden sie geklaut
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das war ganz bestimmt eine herbe Enttäuschung für die Viecher, das mit den Gipseiern
    Ich habe neulich bei der Längshalbierung zwecks Zaunbau unserer alten Thujahecke im alten Nadelwerk, dass sich stellenweise zwischen den Ästen gesammelt hatte, einen uralten Tischtennisball gefunden. So richtig superduper auf oberer wie unterer Ballseite mit jeweils zwei Reißzahnabdrücken in etwa zwei cm Abstand. Der Marder wird sich bestimmt auch gedacht haben "Was 'n das jetzt für'n Sch...ß" ...
    Was die Gipseier angeht, so hoffe ich auch, dass ich die zwei Exemplare irgendwann mal wiederfinde, die ich vor zwei Jahren mal über Nacht draußen liegen hatte, nachdem Milben drin waren, ich sie auskochte und zum Trocknen und Abkühlen der lauen Sommernacht anvertraute ...

    Gibt es von den fraglichen Eischalen ein Bild, vor allem vom nur geöffneten (nicht halbierten), leeren?
    Geändert von Okina75 (25.05.2016 um 17:32 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer ist der Eierdieb?
    Von Levcuso im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 08:14
  2. Eierdieb
    Von laila10 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:34
  3. Eierdieb
    Von lulamae im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:11
  4. Eierdieb
    Von susaloh im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 11:40
  5. Eierdieb!?
    Von Farouk im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 14:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •