Mein bestes "Werkzeug" ist der Mistboy bzw. Abäppler für Pferde. Damit mache ich täglich das Gelände sauber, geht prima und ich muss mich nicht bücken...![]()
![]() |
Mein bestes "Werkzeug" ist der Mistboy bzw. Abäppler für Pferde. Damit mache ich täglich das Gelände sauber, geht prima und ich muss mich nicht bücken...![]()
Hab einen Tip den ich zwar noch nicht selber ausprobiert habe,bzw. erst in Gedanken,den ich euch aber nicht vorenthalten möchte.
Es gibt fertige Steckverbindersets für genormte Dachlatten,die eigentlich für selbstgemachte Tomatengewächshäuser und Kaminholzunterstände gedacht sind.Meine Überlegungen gehen aber,wen wundert es,in Richtung Hühner.Ich finde daraus könnte man auch prima Volieren selber bauen.
$_12.JPG
Gruß Reiner
1.6 FeWaWi Mixe 1.7 Amrock
Gute Idee aber wahrscheinlich zu teuer, oder?
Ich schraub die Dachlatten einfach mit 5x120er Schrauben stumpf zusammen, das hält prima.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Direkt zusammen schrauben geht natürlich auch,stabiler sollte aber so eine Steckverbinderlösung sein.
Ich hab mir so ein Set vor paar Tagen bei Bauhaus Online gekauft,für 32€ inklusive Versand.
https://www.bauhaus.info/balkenschuh...et-/p/20462121
Gruß Reiner
Das geht noch. Stabiler ist es bestimmt.
Grüße Chris
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Geile Idee mit dem Regal, Salome!
Haben ein ganz ähnliches Teil noch auf dem Scheunenboden rumstehen, welches da so trübselig vor sich hin oxidiert, und ich könnte vielleicht sogar acht Nester draus machen. Ist nämlich etwas breiter und würde halbiert und mit einem Boden dazwischen eventuell für wie gesagt acht Nester langen.
Ach wäre das göttlich!
Endlich keine den halben Tag das Dorf zusammen maulenden Weiber mehr, weil exakt das Lieblingsnest besetzt ist und die anderen in den Fleischkisten etc. nicht genehm genug sind!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Vergiss es,selbst bei 8 gleichen Nestern wollen alle deine Mädels wahrscheinlich nur in 1-2 bestimmte.
Meine Mädels haben 2 Regalböden a´1,20m Länge zum Eier legen,trotzdem legen alle pro Boden jeweils nur auf eine bestimmte Stelle.Versuche mit künstlichen Eiern sie mal davon weg zu locken werden gepflegt ignoriert..![]()
Gruß Reiner
Wie edel - sehr frauenfreundlich. Die werde ich mir auch zulegen.
Für gaaaanz handwerklich ungeschickte oder faule oder für schnell veränderbare Volieren gibt es die sogar ohne Schrauben:
http://www.varioquick.de/html/varioquick.html
Geändert von SalomeM (25.05.2016 um 21:30 Uhr)
Das kenn ich. 4 identische Nester aber vor einem stehen sie Schlange...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Grüße Chris
Lesezeichen