Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Mal wieder - Mobbing

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Ich würde auch schnell einen neuen Hahn holen, als mein Klitschko damals starb waren die Mädels sehr aufgelöst und unruhig. Ein erwachsener Hahn kümmert sich ja auch gleich um alles, auch um den Gruppenfrieden
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich würde nix überstürzen, außer Du hast einen wirklich verlässlichen, auf Herz und Nieren geprüften schon erfahrenen Hahn von einem Mitfori in Aussicht!
    Nur damit ein Hahn da ist, würde ich persönlich keinen "einfach so" dazugesellen, denn mit jedem "ungeprüften" Junghahn kannst Du Dir wieder genau so eine Knallschote einhandeln, vor allem von irgendjemandem außerhalb unserer Forenkreise. Soll nicht heißen, dass ganz Fremde nur Gurken zu laufen hätten, aber hier unter uns ist doch schon so eine gewisse Vertrauensbasis da, und hier kann man sich nicht einfach so heimlich davonstehlen, wenn 's nicht passen sollte.

Ich täte den Mädels erstmal so ein paar Tage Verschnaufpause gönnen, damit die sich erstmal sortieren können- ein neuer Hahn kann ja jederzeit dazu, ist jetzt nicht so auf Knirsch dringend. Die Mädels werden sich auch nicht so zusammen klüngeln, dass der Neue dann Probleme hätte, es sei denn, der ist noch ein halbes Küken.

PS: Als ich seinerzeit meinen ersten Stinkstiefel und später dessen Megavergewaltiger- Mistmöpe von Sohn geschlachtet hatte, herrschte augenblicklich, noch am selben Nachmittag, eine derartige Entspanntheit und Gelöstheit unter den Mädels, dass man es fast nicht glauben mochte.
    Ich glaube, Stefanies Mädels werden ein bisschen Ruhe wohl zu schätzen wissen und werden nach so einem Grobklotz sicher alles andere als dem nachtrauern...
    Geändert von Okina75 (25.06.2016 um 15:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ich kann einen 1jährigen Hahn von einem Forenmitglied bekommen, der mir sehr gefällt. Allerdings hat er noch keine eigene Herde gehabt, er ist derzeit einer von drei Kerlen, und darf bisher nur mal ran, wenn die Gelegenheit günstig ist und der Oberhahn wegschaut. Das ist also kein Hahn mit Erfahrung, aber bisher sehr nett zu den Hennen und Küken. Natürlich weiß ich auch bei ihm nicht, was daraus wird, aber ein gewisses Risiko ist ja immer.
    Wie gesagt, er gefällt mir gut, ich würde ihn gern nehmen - es sei denn, hier gäbe es wirklich extreme Bedenken dagegen. Hinzu kommt, dass er nicht so eine Wuchtbrumme ist wie der Jakob, er ist ein großer Zwerg-Mix, um die 2 kg. Passt größenmäßig sehr schön zu meinen recht fülligen Damen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    den Mädels schadet ein wenig Freizeit nicht.

Hähne kann man ja immer und überall bekommen, ich würde auch einfach mal das Hüfo empfehlen. Um wirklich was "besseres" zu finden kannst du dir ja auch Zeit lassen.

(Sehe grade du hast schon einen, aber trotzdem )
    Ich habe hier natürlich auch ein paar nette Kandidaten rumlaufen, da könnt ich dir einen charakterlich guten, schönen Hahn heraussuchen. Mit den Augsburgern die ich hier so bisher hatte, hatte ich noch keine Probleme.

LG Thorben

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Danke, Thorben, das ist nett. Ich hoffe, du verzeihst mir aber, wenn ich sage, dass ich die Becherkämme nicht so schön finde ....... Und deine auf dem Bild sind ja auch noch sehr jung, oder?

Ohnehin hätte ich nicht gerne einen Hahn mit so einem sehr großen Kamm, auch darum gefällt mir der mögliche Kandidat sehr.

Ich war gerade mal in einer Regenpause bei meinen Mädels ............ ist schon seltsam, beim Öffnen der Terrassentür nicht mehr das "kok-koook-kok-kok" vom Jakob zu hören .... Die Mädels waren aber völlig normal und kamen angestürmt, um sich ein Leckerchen zu holen. Und die Karla mittendrin .............. auch beim Verteilen der Bananenstückchen, direkt neben der tückischen Madam - keinerlei Aggression außer dem üblichen Futterneid. Das lässt mich hoffen, dass der Jakob wirklich die Wurzel allen Übels war. Mal sehen, wie es heute Abend wird ......... traut sich die Karla, mit den anderen im großen Stall zu schlafen? Jetzt, wo kein Jakob mehr hinter der Hühnerklappe im Stall lauert (der hat ja nicht mehr auf der Stange geschlafen, seit die Neuen da waren, immer auf dem Boden neben der Klappe, wie ein Wachmann in seinem Häuschen...)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy Stefanie,

wenn der anvisierte Hahn schon ein Jahr alt ist und noch eine hintere Geige spielt UND sich gegenüber den Mädels zu zügeln weiß, spricht das meiner Ansicht nach sehr für ihn- das kannst Du sicher ohne weiteres in die Wege leiten !

Könntest Du ihn vielleicht am Anfang so setzen, dass er nicht sofort und unverhofft mitten zwischen den Mädels sitzt, sondern sie erstmal aus der Distanz sieht und sich dann flirtend und gurrend annähern kann? Ganz, als ob er in der Wildnis aus dem Walde käme und unverhofft ein paar unbemannte Grazien erblickt, die sein Herz sogleich in Ritterlichkeit entflammen lassen ^^?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy Stefanie,

wenn der anvisierte Hahn schon ein Jahr alt ist und noch eine hintere Geige spielt UND sich gegenüber den Mädels zu zügeln weiß, spricht das meiner Ansicht nach sehr für ihn- das kannst Du sicher ohne weiteres in die Wege leiten !
    Ob er sich gegenüber den Mädels zu zügeln weiß, ist hier noch ein wenig die Frage. Nach Auskunft der Besitzerin zeigt er zweierlei Verhalten gegenüber den Damen - je nachdem, ob der "Boss" in der Nähe ist: Ist der Oberhahn in der Nähe, versucht der Jungspund es ganz schnell bei den Damen - wohl auch mal mit Anlauf aus 2 m Entfernung, ohne Vorwarnung.
    Wenn der Boss jedoch nicht greifbar ist, dann ist der Jüngling wohl äußerst charmant und balzt und lockt, bevor er zur Tat schreitet.
    Ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass er dann von vornherein charmant zu akut verwitweten Damen ist .............

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Könntest Du ihn vielleicht am Anfang so setzen, dass er nicht sofort und unverhofft mitten zwischen den Mädels sitzt, sondern sie erstmal aus der Distanz sieht und sich dann flirtend und gurrend annähern kann? Ganz, als ob er in der Wildnis aus dem Walde käme und unverhofft ein paar unbemannte Grazien erblickt, die sein Herz sogleich in Ritterlichkeit entflammen lassen ^^?
    Das hast du sehr schön ausgedrückt .

Es sind 500 m² strukturiertes Gelände mit mehreren Zugängen. Ich könnte ihn durchaus an einer Stelle einsetzen, wo die Mädels gerade nicht sind, so dass er sie dann "zufällig" trifft. Ich muss es nur schaffen, unbemerkt dahin zu kommen - sonst kommt die Mädelshorde angestürmt. Ist ein bißchen knifflig.

Du würdest also einen Hahn nicht, wie ich es sonst mit neuen Mädels mache, abends einfach dazusetzen, wenn schon alle im Stall sind?
    Herzlichst, Stefanie

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Heute Morgen war wunderschöne Ruhe unter den Mädels. Offenbar werden die Hennen auch wirklich vom Krähen des Hahnes geweckt - und schlafen aus, wenn keiner kräht. Der Jakob fing regelmäßig um 6 Uhr zu krähen an, mit Unterbrechungen dann immer wieder, bis ich die Schar (am Wochenende erst um 8 Uhr) rausließ. Dann war Ruhe. Und in der Stunde vor dem Herauslassen haben auch die Hennen ein Mordsspektakel gemacht, gekakelt, was das Zeug hielt. Heute Morgen - absolute Ruhe, ich habe sie echt geweckt - um 8 Uhr!
    Und dann kein Jagen und Kreischen ............ nur vor sich hintuckernde Hühner, die das Waldvogelfutter aufsammelten, was ich morgens immer ausstreue. So dass man beinah denkt - wozu brauchen die überhaupt einen Hahn? Für mich gehört ein Hahn zur Hühnerhaltung einfach dazu (wenn es möglich ist) - aber wenn ich meine Hennen ansehe, sehen die nicht so aus, als würden sie den Hahn vermissen............ (Aber ist ja vielleicht auch nachvollziehbar, bei so einem Rüpel).
    Herzlichst, Stefanie

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Deine Hühner zeigen dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Deine Hühner zeigen dir, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
    Ja, Kokido - definitiv! Das sehe ich auch so. Kann gar nicht glauben, wie erleichtert ich bin, den Jakob in's Jenseits befördert zu haben - habe ich soo nicht erwartet.
    Herzlichst, Stefanie

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte