Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Mal wieder - Mobbing

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    So, nochmal ........... Ich habe echt Probleme, die richtige Entscheidung zu treffen.

Mit den Hennen klappt es weiterhin recht gut, die neuen werden zwar immer noch verdrängt und kriegen von den alten eins auf die Mütze am Futternapf, aber im normalen Rahmen.
    Aber der Jakob ........... ich weiß nicht. Besonders die Karla hat der nach wie vor auf dem Kieker, der ist ständig hin und her gerissen zwischen - ich nenn's mal - Sex und Gewalt. Er jagt sie 2 von 3 Malen, die sie in seiner Nähe ist. Und dann legt sie sich hin, und er vergewaltigt sie, reißt an ihrem Kopf, hackt auch ein paarmal drauf. Steigt runter und macht Tanzschritte und balzt ..............
    Oder aber er wird direkt gewalttätig und hackt auf ihr herum, während sie sich duckt. Wenn sie großes Pech hat (ist aber inzwischen selten) und dummerweise schreit, kommen zwei biestige Althennen (eine Bielefelder und die Maran+) hinzu und hacken mit. Die anderen Althennen, z.B. Welsumer und Barnevelder, tun ihr nichts, die beugen sich nur über sie und betrachten sie verwundert, bis sie wieder aufsteht. Die Karla hat solche Angst vor ihm, dass sie als einzige nicht mit in den alten Stall geht, sondern alleine im neuen kleinen Stall übernachtet.

Aber der Jakob lässt sie auch nicht fressen, selbst bei zwei Futterschalen in einigem Abstand jagt er die neuen Hennen fort und frisst alles selber.
    Gestern habe ich sogar mehrfach beobachtet, wie er die Madam (die biestige Maran+), die bisher seine Lieblingshenne war, böse verjagt. Er ist oft irgendwie launisch und unberechenbar gegenüber seinen Damen.

Das klingt jetzt in der Summe wahrscheinlich schlimmer, als es ist. Er ist ja im Allgemeinen die meiste Zeit normal zu seinen Hennen. Aber ich bin ja nicht den ganzen Tag dabei, und die wenigen Male, die ich das geschilderte Verhalten in den letzten Tagen zu sehen bekam, gefallen mir einfach nicht.
    Und wie hier auch schon gesagt wurde - es gibt genug wesentlich nettere Hähne, die allzu oft in den Himmel müssen ...
    Ich will ihn aber auch wieder nicht überstürzt in die Suppe tun ..................... mir fehlt da im Moment einfach das richtige Augenmaß, ich bin da zu subjektiv.

Helft mir mal: Was würdet ihr tun?
    Hallo Stefanie,

mich wundert es, daß er noch immer die Hennen terrorisieren darf, bei mir wäre ein derartiger Hahn schon längst Geschichte.

Auch wichtig: derartiger Dauerstreß führt zu Krankheitsanfälligkeit.

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo Stefanie,

mich wundert es, daß er noch immer die Hennen terrorisieren darf, bei mir wäre ein derartiger Hahn schon längst Geschichte.

Auch wichtig: derartiger Dauerstreß führt zu Krankheitsanfälligkeit.
    Ja, Hühnerling - genau das ist die zweite Überlegung in meinem Kopf. Auf der einen Seite die Möglichkeit, dass Luci Recht hat und die Henne nicht in Ordnung ist (und der Hahn das merkt). Auf der anderen Seite die Möglichkeit, dass der Hahn schlicht ein A.... loch ist und es verdient, gebraten zu werden.
    Das ist eben genau mein Dilemma - wie mach' ich's richtig?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Hahn braten und einen anderen, sozialen Hahn besorgen - Hähne gibt es doch derzeit wie Sand am Meer.

Das Verhalten Deiner Königsbergerin kann genausogut streßbedingt sein und wenn der Hahn jetzt sogar auch die anderen vom Futter vertreibt und alles selbst auffrißt, ist das doch recht deutlich.