Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Mal wieder - Mobbing

PLZ
    4....
    Land
    D
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Zja, wie wäre es mit lecker Stinkstiefelsuppe ?
    naja das hab ich einmal gemacht, aber die in der Rangordnung einen Platz höher stehende Henne hat den Job des aggressiven Stinkstiefels 1:1 übernommen, obwohl sie bis dahin völlig tiefenentspannt und freundlich daherkam. Nichts gewonnen

PLZ
    66887
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Da geht es mir wie melachi. Hab auch meinen Ranghöchste Stinkstiefelhenne nach Sibirien gebracht, sie legte aber eh keine Eier. Tja und jetzt hat ihren Part eine andere übernommen. Gestern bei dem schönen Wetter hab ich lange bei den Hühnern gesessen und beobachtet. Alle waren tiefenentspannt, Sandbad oder Sonnenbad genommen, da steht diese Henne auf, sofort Schwanz nach oben und mal kurz die Jungen gejagt, so als wäre ihrneingefallen, dass sie das ja schon lange nicht mehr gemacht hat

PLZ
    94...
    Land
    Niederbayern
    Oh im Moment hab ich auch so eine Tussi bei den Blausperbern dabei, die gerne mal die Orpis attackiert. Ist aber schon um einiges ruhiger geworden, nachdem ich dazwichen bin und sie weggeschubst hatte.
    Ohne Hühner ohne mich

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Offensichtlich hat das böse Madämchen (die Marans+) es gespürt, dass ich über einen Madämchen-Eintopf nachgedacht habe .......
    Seit gestern ist eine gewisse Normalität eingekehrt - normal für einen Hühnerhaufen mit drei Neuen. Die drei trauen sich inzwischen, sich auch unter die älteren zu mischen; natürlich gibt es immer noch Schnabelhiebe, aber keine wirklichen Gewaltattacken mit Festhalten und zu mehreren. Jetzt ist es das übliche Hühnergezicke in so einer Situation eben - und ganz ohne Gezicke geht es ja selbst unter alten Genossinnen nie ab.
    Also - Suppentopf erstmal wieder weggeräumt . Danke für eure Ratschläge!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Pass aber gut auf die Marans+ auf, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hybriden sehr durchtrieben und gemein sein können.
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    So, ich melde mich doch noch einmal.
    Die Situation der neuen Hennen hat sich insofern gebessert, als sie nun von den "alten" Hennen recht normal geduldet werden. Natürlich werden sie immer noch vom besten Futter verscheucht usw., aber das ist ja das Übliche bei den "untersten" Hennen.

Allerdings hat die Königsbergerin Karla immer noch den schwersten Stand - obwohl sie bereits seit drei Wochen legt und auch vom Hahn Jakob getreten wird.
    Mein Mann und ich sind der Meinung, dass Jakob sie absolut nicht leiden kann. Er jagt sie, wo er sie nur sieht. Ich habe es erlebt, dass sie sich duckt, wenn er sie jagt - aber er trampelt dann nur auf ihr herum, hackt sie und reißt sie am Kopfgefieder oder hält ihren Kamm fest. Sie schreit, und dann kommen ein paar ältere Hennen und hacken drauf. Ich bin schon mehrfach dazwischen gegangen.
    Sie ist immer die letzte, die in den Stall geht, weil sie sich nicht traut. Mein Mann, der abends den Stall zu macht, kam eben herein und sagte, dass der Hahn regelrecht lauern würde, um sie zu verjagen, wenn sie in den Stall will. In letzter Zeit war uns aufgefallen, dass er abends im Stall auf dem Boden neben der Hühnertür schläft, nicht mehr auf der Stange; wir hatten uns darüber gewundert. Jetzt kam mein Mann und meinte, er glaubt, der Jakob sitzt da, um die Karla nicht hereinzulassen. Gemeinsam mit einer Bielefelderin sitzt er vor der Hühnerklappe, und die beiden hacken die Karla weg, wenn sie hinein möchte. Jetzt hat sie sich in ein Legenest geflüchtet, und der Hahn Jakob hat sich auf dem Boden niedergelassen.

Nun kann es ja mal sein, dass ein Hahn eine Henne nicht leiden kann. Der Jakob ist aber auch sonst nicht unbedingt ein Kavalier. Wenn er mausert, ist er übelst gelaunt und lässt die Hennen nicht ans Futter. Normalerweise ist er nicht der Potenzbolzen; ich glaube auch nicht, dass auch nur ein Ei befruchtet ist, weil er sich wahnsinnig blöde anstellt und ich nie einen Kloakenkontakt beim Treten sehen konnte. Aber wenn er Frühlingsgefühle hat, wie dieses Jahr, dann vergewaltigt er auch schon mal eine Henne, ohne überhaupt zu balzen.

Sein Stern sinkt derzeit bei mir gewaltig. Mein Mann bezeichnet ihn inzwischen als Arschloch. Was meint ihr, ist er ein Fall für den Backofen? (Der Hahn, nicht mein Mann )
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer

So wie du das schilderst, klingt das echt übel. Mein einer Hahn mag die Z-Asils nicht. Die tritt er eben nicht und er lässt sie nicht direkt neben sich fressen. Das war's.
    Es gibt so viele nette Hähne. Schlechter können es eure Hennen kaum erwischen.
    Schade, dass du so weit weg bist, ich gebe einen erprobten wirklich guten Hahn ab.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Das finde ich auch, es gibt so tolle Hähne da braucht man sich doch gar nicht mit so einem kleinen Stinkstiefel rumärgern
    Wenn die Hennen schon leiden wäre für mich das Fass voll...
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Er ist der totale Grobmotoriker, seine Lieblingshenne (die garstige Maran+) ist auch am Kopf kahl, weil er ihr beim Treten alle Federn ausreißt.

Hm, dann muss ich jemanden hier in der Gegend finden, der ihn mir schlachtet .............. Und hoffe, dass auch hier in der Gegend jemand einen guten, älteren Hahn abgeben will.
    Herzlichst, Stefanie

Hallo Stefanie,

tu den Hennen einen Gefallen und setz den asozialen Hahn separat bis zur Schlachtung, evtl. auch mit der Lieblingshenne zusammen, wenn es bis zum Schlachttermin evtl. einige Tage dauern sollte.

So hättest Du gleich zwei bzw. drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

• Beide Aggressoren sind entfernt, die Hennen können endlich mal entspannen.
    • Dein Gewissen ist beruhigt, denn er sitz nicht allein
    • Die Lieblingshenne muß sich nach ein paar Tagen Abwesenheit mit einer inzwischen neuen Rangordnung abfinden und verliert hoffentlich somit ihre Vormachtstellung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte