Hallo, ich habe 4 Zwergseidenhühner und einen Hahn, eine von ihnen Brütete 3 eier aus und heute sollten die kleinen schlüpfen. Als ich aber vorher in den Stall sah bekam ich mit wie die Henne agresiv auf den eiern herumpickte. Ich bemerkte dann das neben der henne die schaale eines eies lag und unter dem Einstreu ein kücken lag dann pickte die Glucke wie wild auf dem küken herum und ich nahm dann das kleine heraus weil es schon "Halbtot" war und machte meinen kleinen Brutkasten an und setzte dort das kleine mit den restlichen eiern hinein. Mittlerweile ist noch ein weiteres geschlüpft. Dem kleinen das von der Glucke gepickt wurde geht es mittlerweile wieder gut außer das es irgentwie überhaupt nicht laufen kann es ist jetzt ca. 15 Stunden alt und eigentlich sollte es ja zumindest ein bischen laufen können oder? Das andere ist deutlich fitter und hüpft auch munter durch den Brüter. Meint ihr das es nicht laufen kann weil es so gepickt wurde und weis vielleicht auch jemand wieso die Glucke so agressiv war?
LG Maya
Lesezeichen