Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Problem nach 2 Wochen

  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18

    Problem nach 2 Wochen

    Guten Tag an alle!
    Ich habe seit 2 Wochen 2 Goldfasanküken einem musste ich aus der schale helfen. Dem dem ich aus der schale geholfen habe hat jetzt ein Spreizbein also nicht beide es kann noch ein bisschen rennen nur das es hald umkippt in die Seite wo das Spreizbein ist.
    Wenn ich eine bandage dranmache dann zieht es das andere bein auch zum anderen. Was soll ich machen ich möchte es nicht erlösen da das andere sonst alleine ist. Danke für die antworten schon im vorraus.

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Vielleicht würde Bandagen an beiden Beinen helfen? Kannst Du mal ein Bild posten?
    __________________________________________________ ___

    Gruß Hans

  3. #3

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Ich weiß nicht wie man ein bild postet wie meinst du das mit beiden beinen

  4. #4
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ohne Bild ist das eben schlecht zu beurteilen. Aber Spreizbeine sind das wahrscheinlich nicht.
    Gerade wenn nur ein Bein betroffen ist, welches richtig absteht, dann sind das eher Verwachsungen/Mißbildung am Gelenk weiter oben. Manchmal ist das ganze Tierchen irgendwie schief. Hast du das mal untersucht? Dieses lässt sich eigentlich kaum richten/beheben...
    Komisch finde ich, daß die falsche Stellung erst nach zwei Wochen aufgetreten ist. Was fütterst du denn, und hat das Küken auch Sonnenlicht gekriegt? Eventuell fehlt ihm Vit. D oder auch B.
    Das könntest du noch versuchen, gibt es beides in Apotheke oder Drogerie.

    Ansonsten, höre dich doch mal um, wo du noch einige Fasanenküken herbekommst, damit das andere nicht alleine wäre, die genaue Rasse ist doch sicher egal...
    Futter macht Freunde.

  5. #5

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Also es hatte vorher schon so ne komische körperhaltung das der kopf unterhalb von rücken war und ich füttere spezielles futter für fasane

  6. #6

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Hi nochmal ich das bein sieht aus als währe es bei der hüfte ausgerenkt kann mir bitte schnellstmöglich jemand helfen

  7. #7

    Registriert seit
    20.03.2016
    Beiträge
    18
    Themenstarter
    Oder kann man das mit ner spritze betäuben, dass man das bein vom TA abschneiden lässt und das es nur noch mit einen bein lebt

  8. #8
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Piepiepiepiep
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  9. #9
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Zitat Zitat von Goldfasanwachtelhuhn Beitrag anzeigen
    Oder kann man das mit ner spritze betäuben, dass man das bein vom TA abschneiden lässt und das es nur noch mit einen bein lebt
    Sehr tolle Idee. Bei derart kleinen und jungen Tieren ist es fast unmöglich sie zu betäuben ohne sie einzuschläfern. Außerdem wäre das eine sehr viel größere Qual, als einfach getötet oder großgezogen zu werden!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #10

    Registriert seit
    16.02.2014
    PLZ
    49536
    Beiträge
    79
    wenn du schon überlegst, zum TA zu gehen, dann mach das doch am besten jetzt gleich! Der kann beurteilen, wie schlimm das ganze ist und ggf das Beinchen wieder einrenken!
    1:1 mensch groß, 0:2 mensch klein, 0:1 hund, 1:0 katze, 1:0 lavender araucana, 1:0 mix, 0:1 italiener schmuddelfarbend, 0:4 marans sk, 0:2 grünleger mix, 0:1 amrock, 0:1 zwerg mix, 0:2 cream legbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Broiler nach 24 Wochen
    Von juno im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 13:35
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 18:01
  3. Nach 2 Wochen war sie tod !
    Von malermeister_at im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:06
  4. XXL Ei schon nach 16 Wochen !?
    Von T-R-G im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:03
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •